Sting auf der Bühne in Montreux (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/KEYSTONE | JEAN-CHRISTOPHE BOTT)

Quiz

Sting oder verrücktes Ding? Wahr oder falsch?

Stand

Seit über 40 Jahren steht Sting auf der Bühne - zuerst mit seiner Band The Police, dann solo.

Wir schauen mal nicht auf seine Musik-Karriere, sondern auf die kleinen Skurrilitäten rund um Gordon Matthew Thomas Sumner, wie Sting mit bürgerlichem Namen heißt.

Ihr entscheidet: Sting oder verrücktes Ding?

Sind diese Fakten über Sting richtig oder falsch? Achtung: Alle Aussagen sind wahr, aber nicht immer geht es dabei um Sting... Viel Spaß beim Quizzen!

Piratenschreck

Die Küstenwache vor Somalia spielt Songs von Sting, um Piraten abzuschrecken. Mit großem Erfolg!

Commander Gordon Sumner

Sting ist ein Ritter der Queen.

Aus Kaugummi wird Markenzeichen

The Police hatten nur wegen einer Kaugummi-Werbung blonde Haare.

Wrestling als Nebenverdienst

Sting ist seit 2016 Mitglied der Hall of Fame des Wrestling!

Großfamilie

Sting hat zwölf Kinder.

Namensgeber Wespe

Sting heißt Sting, weil er mal in einem schwarz-gelb gestreiften Pullover aufgetreten ist, in dem er aussah wie eine Wespe.

Die Anfänge

Sting, Stewart Copeland und Andy Summers waren vor ihrer Zeit als The Police schon mal eine Band: Aus Protest gegen die Nutzung von Atomkraft nannten sie sich "Strontium 90".

Auf d’r schwäb’sche Eisebahne

Stings großes Hobby sind Miniatur-Eisenbahnen.

Berühmte Freundschaft

Sting ist der Patenonkel von Madonnas Sohn Rocco Ritchie.

Hochzeit auf Stings Anwesen

Stings Anwesen in der Toskana ist laut einem Magazin die beste Hochzeits-Location in ganz Italien.

Noch mehr zum Mitraten

Stand
AUTOR/IN
SWR