Bob oder BAP? (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Wer hat's gesungen?

Bob (Dylan) oder BAP?

Stand

Rock-Legende und Geschichten-Erzähler Wolfgang Niedecken von BAP singt und liest oft Bob Dylan Songs.

Mitraten und quizzen: welches Zitat stammt von BAP und welches von Bob Dylan. Damit es nicht allzu einfach wird, haben wir alle Zitate ins Hochdeutsche übersetzt.

"Ein weißes Blatt Papier, ein Bleistift, Gedanken bei dir, sitze ich am Fenster und höre, was sich abspielt vor der Tür."

"Über wie viele Meere muss eine weiße Taube segeln, bevor sie im Sand schlafen kann?"

"Wenn dein Hahn kräht im Morgengrauen, schau aus dem Fenster und dann bin ich schon längst weg."

"Die abgerissenen Blätter vom Kalender zählst du schon lange nicht mehr, die Zahl der Augenblicke, die sie fort ist, weißt du auch so."

"Spiel ein Lied für mich, ich bin noch nicht müde und weiß auch nicht wohin."

"Gleich kommt Andy mit seinem Escort, seinem blauen 69er Ford. Und dann machen wir einen drauf, heute Nacht hält uns keiner auf!"

"Die sieben Meere samt Piraten fest im Griff."

"Das Glockenspiel der Freiheit funkelte für die Krieger, deren Stärke es ist, nicht zu kämpfen."

"Was anfing wie im Bilderbuch, ging dann doch Richtung Groschenroman."

"Niemand hat dir beigebracht, wie man auf der Straße lebt. Und jetzt wirst du dich daran gewöhnen müssen."

Mehr zum Mitquizzen!

Stand
AUTOR/IN
SWR