Der amerikanische Sänger Michael Jackson trifft am 3.6.1997 vor seinem Kölner Konzert die deutsche Mädchen Pop-Gruppe Tic Tac Toe (l-r) Lee, Ricky und Jazzy. Auf Wunsch des US-Megastars wird die Girlie-Band am 15. Juni 1997 im Gelsenkirchener Parkstadion und am 10.August 1997 am Hockenheimring als Vorgruppe seiner Konzerte auftreten (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture-alliance / dpa | dpa Isaac)

Was wissen Sie noch?

Tic Tac Toe, Windows, Blümchen: 10 Fragen zu den 90ern

Stand

Tamagotchi, Scout-Ranzen und Stickeralben: Die 90er waren ein unvergessliches Jahrzehnt. Können Sie diese 10 Fragen beantworten?

Siegeszug des PC

In den 90ern ist unser Alltag immer digitaler geworden. Als Bill Gates eine neue Windows-Version auf den Markt brachte, war der PC-Siegeszug nicht mehr zu stoppen. Wie heißt dieses Betriebssystem?

Schauspieler und Musiker

Viele dürften den Schauspieler und Kabarettisten Diether Krebs unter anderem aus "Rudis Tagesshow" kennen. Aber wussten Sie, dass er in den 90ern auch einen Nummer 1-Hit hatte? Der Song hieß...

Schauspieler Diether Krebs in den 90ern. Er trägt einen dunklen Anzug. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Der "Boss" räumt ab

Bruce Springsteen war in den 90ern mit dem Hit "Streets of Philadelphia" erfolgreich, dafür bekam er auch einen begehrten Preis. Welchen?

Bruce Springsteen (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance)
Bruce Springsteen

Neue Band

Dave Grohl, Schlagzeuger der Band Nirvana, gründete nach dem Ende der Kult-Band Mitte der 90er eine eigene Band, die noch heute erfolgreich ist. Wie heißt die Band?

Dave Grohl (Foto: dpa Bildfunk, Fotograf: Britta Pedersen)

Amerikanische Serien

TV-Serien aus Los Angeles wie zum Beispiel Baywatch, Melrose Place und Beverly Hills 90210 waren in den 90ern ein Muss. In welcher Serie waren Dylon McKay und Brenda Walsh ein Paar?

Beliebte ARD-Vorabendserie

Um Liebe ging es ab 1995 auch in einer ARD-Vorabendserie. Die Figur Arno Brandner war in einem Großteil der 4.664 Folgen präsent. Wie heißt die TV-Serie?

Der Schauspieler Konrad Krauss sitzt am Mittwoch (02.03.2005) am Rande der Dreharbeiten für die TV-Serie "Verbotene Liebe" in einem Cafe in der Altstadt von Düsseldorf. In dem erfolgreichen Format des Ersten Deutschen Fernsehens (ARD) verkörpert Krauss seit 1995, als die erste Folge über die Bildschirme flimmerte, den Bauunternehmer Arno Brandner (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Floraler Spitzname

Wie kam Jasmin Wagners Künstlername "Blümchen" zustande?

Die neue Moderatorin der "Mini Playback Show", Jasmin Wagner alias Blümchen, posiert am 10.6.1998 in Hamburg. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture-alliance / dpa | Wolfgang Langenstrassen)

Erfolgreichster Song

Welcher Song war der erfolgreichste in den 90er-Jahren?

Erfolgreichster Film

Welcher Film war der erfolgreichste in den 90er-Jahren?

Deutsche Girlband

Wie heißen die ehemaligen Mitglieder von Tic Tac Toe?

Tic Tac Toe 1997 bei einem Konzert in Leipzig (Foto: picture-alliance / dpa, picture-alliance / dpa - Wolfgang Kluge)

Mehr zu den 90ern

Stand
AUTOR/IN
SWR