1. FC Heidenheim

1. FC Heidenheim

Heidenheim

"Wird eine knallharte Saison" Conference League: Heidenheim spielt erstmals europäisch - Hoffenheim in der Europa League

Weil Bayer Leverkusen den DFB-Pokal gewonnen hat und den Startplatz in der Champions League sicher hat spielt Heidenheim erstmals in einem europäischen Wettbewerb. Hoffenheim rutscht in die Europa League.

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Heidenheim-Sportchef Strauß verlässt überraschend den Klub

Ex-Profi Robert Strauß verlässt überraschend den Ostalb-Club. Seine bisherigen Aufgaben übernimmt bis auf Weiteres der Vorstandschef.

SWR Aktuell am Abend SWR Aktuell

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Der 1. FC Heidenheim ist bestens aufgestellt für das verflixte zweite Jahr

Der 1. FC Heidenheim darf aktuell als bestplatzierter Aufsteiger seit sechs Jahren vom Europapokal träumen. Für die zweite Saison in der Bundesliga ist der Aufsteiger zudem gut aufgestellt.

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Vom Underdog zum Favoritenschreck: Die überragende Saison des 1. FC Heidenheim

Gemeinsam unkaputtbar! Der Underdog 1. FC Heidenheim stürmte in der vergangenen Saison sensationell auf Platz acht in der Bundesliga und darf auf die UEFA Conference League hoffen.

SWR Sport SWR

Heidenheim

Fußball | Meinung Der 1. FC Heidenheim hat mehr als nur den Klassenerhalt geschafft

Der 1. FC Heidenheim hatte in seinem ersten Bundesligajahr nie etwas mit dem Abstiegskampf zu tun. Am 34. Spieltag krönte der FCH seine Saison und darf von Europa träumen. SWR-Reporter Günther Schroth hat immer an das Team von der Ostalb geglaubt.

Stadion SWR1

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Eren Dinkci lässt Heidenheim zum Abschied von Europa träumen

Durch den deutlichen Sieg gegen Absteiger Köln lebt beim 1. FC Heidenheim der Traum von Europa. Matchwinner war Stürmer Eren Dinkci, der den Club Richtung Freiburg verlässt.

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Sanwald sieht Heidenheim vor schwierigem zweiten Jahr

Der Chef des 1. FC Heidenheim kann nicht garantieren, dass die Leistungsträger des Bundesliga-Neulings gehalten werden können. Im letzten Saisonspiel gegen Köln hat der Club noch ein großes Ziel.

Stadion SWR1

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Nächster Neuer fix: Maximilian Breunig wechselt aus Freiburg zum 1. FC Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim hat Mittelstürmer Maximilian Breunig von der Drittliga-Mannschaft des SC Freiburg verpflichtet.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Operation: Heidenheim-Trainer Schmidt verpasst Saisonfinale gegen Köln

Der 1. FC Heidenheim muss am letzten Bundesliga-Spieltag gegen den 1. FC Köln auf Trainer Frank Schmidt verzichten. Grund dafür ist eine schon länger geplante Operation.

SWR Aktuell am Abend SWR Aktuell

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Frank Schmidt und die Ehre, Chauffeur von Christian Streich zu sein

Der 1. FC Heidenheim ist der Gegner bei Christian Streichs letztem Heimspiel als Trainer des SC Freiburg. FCH-Coach Frank Schmidt würdigte seinen Kollegen schon vorab.

Stadion SWR1 Baden-Württemberg

Freiburg, Sinsheim, Heidenheim

Fußball | Bundesliga Freiburg, Hoffenheim, Heidenheim: Wer schafft es nach Europa?

Der SC Freiburg, die TSG Hoffenheim und der 1. FC Heidenheim haben noch Chancen, sich für den Europapokal zu qualifizieren. Welcher Tabellenplatz für den Sprung nach Europa ausreicht, hängt von mehreren Faktoren ab.

Stadion SWR1 Baden-Württemberg

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Nächster Neuer: Heidenheim verpflichtet Mathias Honsak

Mathias Honsak verlässt den Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 im Sommer und wechselt zur kommenden Saison zum 1. FC Heidenheim.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell

Heidenheim

Fußball | Bundesliga "Das überstrahlt alles" - Heidenheim bejubelt den vorzeitigen Klassenerhalt

Bereits nach 32 Spieltagen hat Aufsteiger 1. FC Heidenheim den Bundesliga-Klassenerhalt gesichert. Trainer Frank Schmidt erinnert sich daran, wie sein Team vor der Saison gehandelt wurde.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Heidenheim verpflichtet Sirlord Conteh aus Paderborn

Der 1. FC Heidenheim will auch kommende Saison mit Topspeed über die Flügel kommen. Darum hat der FCH Sirlord Conteh vom SC Paderborn an die Brenz geholt.

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Heidenheims Trainer Frank Schmidt will lieber spontan feiern

Der 1. FC Heidenheim kann in seiner Premierensaison den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga am Sonntag auch rechnerisch perfekt machen. Gefeiert werden soll dann aber spontan.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg