1. FC Heidenheim

1. FC Heidenheim

Heidenheim, Bochum

Fußball | Bundesliga Europa im Blick? Der 1. FC Heidenheim bleibt bescheiden

Der 1. FC Heidenheim spielt eine außergewöhnliche erste Bundesliga-Saison. Die Mannschaft von Frank Schmidt hat den Klassenerhalt so gut wie sicher - geht da sogar noch mehr?

SWR Sport SWR

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Kleindienst warnt Heidenheim vor "Pseudosicherheit" – Gedanken an DFB-Elf?

Nach Bayern München ist vor dem VfL Bochum: Der 1. FC Heidenheim befindet sich auf einem guten Weg in Richtung Klassenerhalt – auch dank Top-Stürmer Tim Kleindienst.

SWR Sport SWR

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Heidenheim könnte in Bochum "etwas Großartiges erreichen"

Der 1. FC Heidenheim kann mit einem Sieg beim VfL Bochum einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen - und damit auch der Konkurrenz helfen.

SWR Sport SWR

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Luca Kerber wechselt zum 1. FC Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim hat Luca Kerber als Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt vom 1. FC Saarbrücken.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Heidenheim

Fußball | Bundesliga EM oder Urlaub? Heidenheims Beste bleibt bescheiden

Im Dunstkreis der DFB-Elf war er schon, allein deshalb ist eine Teilnahme an der Fußball-EM für Jan-Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim immer noch möglich - mit allen Konsequenzen.

SWR Sport SWR

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Heidenheims Torwart Kevin Müller will nach Bayern-Sieg Klassenerhalt schnell eintüten

Nach dem 3:2 Sieg des 1. FC Heidenheim gegen Bayern München will FCH-Keeper Kevin Müller schnell den Klassenerhalt in der Bundesliga sichern.

Sportschau - Bundesliga am Sonntag SWR

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Nach Schubser in Nachspielzeit: Ulreich entschuldigt sich bei Heidenheimer Balljungen

Als es in der Schlussphase zwischen dem 1. FC Heidenheim und Bayern München hektisch wurde, schubste FCB-Keeper Sven Ulreich einen Balljungen. Für den gab es dann nach dem Spiel mehr als eine versöhnliche Geste.

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Fliegende Türen und FSK 18 - so hat Heidenheim die Bayern geknackt

Der kleine 1. FC Heidenheim hat den großen FC Bayern München blamiert. Grund dafür war Heidenheims wundersame Wandlung nach der Pause.

SWR Sport SWR

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Kevin Müller: Der große Mann beim FCH, der die Bayern-Tore verhindern soll

Kevin Müller ist "The Rock" des 1. FC Heidenheim. Der 33-Jährige wird auch bei der historischen Premiere am Samstag gegen den FC Bayern München eine zentrale Rolle spielen.

SWR Sport SWR

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Die nur fast perfekte Kleindienst-Show beim VfB Stuttgart

Tim Kleindienst steuert zwei Tore zum Spektakel des 1. FC Heidenheim beim VfB Stuttgart bei. Doch der Punkt beim VfB ist dem 28-Jährigen nicht genug.

SWR Sport SWR

Stuttgart

Fußball | Bundesliga "Wir sind nicht glücklich" - Heidenheim hadert mit Remis beim VfB Stuttgart

Es fehlten nur Sekunden bis zum Heidenheimer Sieg. Mit einer enormen Energieleistung hatte der Aufsteiger einen 0:2-Rückstand in eine Führung gewandelt. Dann schlug der VfB zu.

SWR Sport SWR

Heidenheim, Stuttgart

2:0-Sieg in der Hinrunde Kopieren und einfügen: Kann Heidenheim den VfB Stuttgart nochmal knacken?

Im Schwaben-Duell gegen den 1. FC Heidenheim hat der VfB Stuttgart noch eine Rechnung offen. Der Aufsteiger blickt indes gerne auf das Hinspiel zurück.

SWR Sport SWR

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Mit Beste oder ohne? Heidenheim beim VfB Stuttgart gefordert

Seine Elf müsse gegen den VfB Stuttgart "ans Maximum rankommen", um zu punkten, meint Heidenheims Trainer Schmidt. Ob er mit einem seiner stärksten Spieler planen kann, ist unklar.

SWR Sport SWR

Frankfurt

Fußball | EURO 2024 Jan-Niklas Beste vorzeitig abgereist: Heidenheimer verpasst Testspiele

Die deutsche Nationalmannschaft muss beim Start ins EM-Jahr mit Jan-Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim den nächsten Ausfall kompensieren.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Nach Remis gegen Gladbach: FCH-Coach Frank Schmidt zeigt sich selbstkritisch

Der 1. FC Heidenheim hat 1:1 gegen Mönchengladbach gespielt und zeigt sich vor allem mit der ersten Halbzeit unzufrieden. FCH-Trainer Frank Schmidt nimmt dafür die Schuld auf sich.

SWR Sport SWR

Heidenheim

Fußball | Bundesliga Heidenheims Beste vor dem Debüt im DFB-Team: "Wahnsinn, davon träumt man schon als Kind"

In dieser Woche wurde Jan-Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim von Bundestrainer Julian Nagelsmann erstmals ins deutsche Nationalteam berufen. Nach dem 1:1 in der Bundesliga gegen Mönchengladbach hat SWR Sport mit ihm gesprochen.