Marie Reim nach der Aufzeichnung der "Beatrice Egli Show" in Berlin. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Jens Kalaene)

Steckbrief und Facts

Persönlich: Marie Reim

Stand
AUTOR/IN
Rebecca Aimée Fehlen

Marie Reim ist eine deutsche Schlagersängerin, die bereits als Kind ihren ersten Auftritt hatte. Ihre musikalische Ader hat sie von ihren Eltern Michelle und Matthias Reim geerbt.

Marie Reim steht während der Live-Übertragung der Sendung "Immer wieder sonntags" auf der Bühne.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth)
Marie Reim steht während der Live-Übertragung der Sendung "Immer wieder sonntags" auf der Bühne.

Steckbrief

Geburtstag8. Mai 2000
GeburtsortKöln
Bürgerlicher NameMarie-Louise Oberloher
Größe160 cm
SternzeichenStier
AusbildungFitnesstrainerin
Bisherigen Alben2020: "14 Phasen"
2022: "Bist du dafür bereit?"
ElternMatthias Reim & Michelle
Beziehungsstatusledig
Kinderkeine

#Facts über Marie Reim

Trotz ihrer Ausbildung zur Fitnesstrainerin, bleibt die Musik und vor allem der Schlager ihre Passion und bevorzugte Berufswahl. 2018 unterschreibt Marie ihren ersten Plattenvertrag. Die Musikalität hat sie offenbar von ihren Eltern, die beide auch in der Schlagerbranche sind, geerbt.

#Startschuss für die Musikkarriere

Mit 20 Jahren hat sie ihre Debütsingle "SOS" rausgebracht. Der Song ist Teil des Debütalbums "14 Phasen". Die 14 Songs des Albums handeln von den schönsten und schlimmsten Emotionen der Liebe.

#Duett mit Mama Michelle

Mit zwölf Jahren trat Marie Reim das erste Mal gemeinsam mit ihrer Mama Michelle in Florian Silbereisens Sendung "Das Herbstfest der Volksmusik" auf. Zusammen mit ihrer Mutter hat Marie Reim dann 2022 das Duett "4 Hände, 2 Herzen" veröffentlicht.

#Patchwork Familie Reim

Marie Reim hat durch ihren Vater Matthias Reim sechs Halbgeschwister. Darunter auch der Schlagersänger Julian Reim. Mütterlicherseits hat sie zwei weitere Halbschwestern.

#Marie Reim und Tim Peters

Schlagersängerin Marie Reim mit Produzent und Schlagersänger Tim Peters. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Eibner-Pressefoto | Gerhard Wingender / Eibner-Pressefoto)
Schlagersängerin Marie Reim mit Produzent und Schlagersänger Tim Peters.

Tim Peters und Marie Reim veröffentlichen im Oktober 2023 das Video und die Single "Jemand träumt von dir". Auf Insta und der Bühne zeigen sich die beiden nicht nur singend, sondern auch deutlich flirtend. Eine mögliche Beziehung wird aber von beiden Seiten dementiert.

#Marie Reim für den ESC

Mit dem Song "Naiv" ist Marie am 16. Februar 2024 beim deutschen Vorentscheid für den ESC 2024 in Schweden angetreten. Damit wollte sie in die Fußstapfen ihrer Mutter Michelle treten, die 2001 mit dem Song "Wer Liebe lebt" beim ESC an den Start ging und den achten Platz belegte. Marie konnte sich in der Gesamtwertung des Vorentscheids jedoch nicht durchsetzen und belegte den 6. Platz. Den Song "Naiv" hat Marie zusammen mit ihrem guten Freund, dem Singer-Songwriter Tim Peters, geschrieben, der ihn auch produziert hat.

Musikalische Familie Die Reims mischen den Schlager auf

Matthias Reims "Verdammt, ich lieb' dich!" gilt auch seiner Familie: Ehefrau Christin Stark und seine Kinder Marie und Julian singen. Bald vielleicht auch Töchterchen Zoe?