Michelle in der TV-Show 'Alle singen Kaiser - das große Schlagerfest' in der Leipziger Media City (16.03.2019) (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Steckbrief und Facts

Privat und persönlich: Michelle

Stand

Michelle gehört zu den Superstars im Schlager und hat Höhen und Tiefen erlebt. Seit April 2023 ist sie mit ihrem Kollegen Eric Philippi liiert. Alles Wichtige über die Sängerin gibt's hier.

Michelle in der TV-Show 'Schlagerbooom 2021 - Alles funkelt! Alles glitzert!' in der Dortmunder Westfalenhalle. (23.10.2021) (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Geisler-Fotopress | Frederic Kern/Geisler-Fotopress)

Steckbrief

Geburtstag15.02.1972
GeburtsortVillingen-Schwenningen
SternzeichenWassermann
Größe1,58 m
Bürgerlicher NameTanja Gisela Hewer
Partner/FreundeAlbert Oberloher, Matthias Reim, Jens Riewa, Josef Shitawey, Karsten Walter, Daniel Zlotin, Eric Philippi
KinderCéline Oberloher, Marie Reim, Mia-Carolin Shitawey

Wissenswertes über Michelle:

#Grund zum Feiern: 30 Jahre Bühne und 50 Jahre Michelle

2022 gab es für Michelle gleich zwei besondere Anlässe: Die Schlagersängerin wurde 50 Jahre alt und feierte ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. In der ZDF-Hitparade hatte ihre Karriere damals begonnen. Im vergangenen Jahr löschte die Sängerin ihren kompletten Instagram-Feed – und zwar mit den Worten "Das war`s". Das stellte sich als PR-Gag heraus. Der Titel ihres Jubiläumsalbums lautet nämlich "30 Jahre Michelle – Das war’s… noch nicht!"

#Verliebt: Liebe mit Eric Philippi

Zum 30-jährigen Bühnenjubiläum gab es 2023 auch die entsprechende Tour. Und auf dieser Tour hat Michelle ihre neue Liebe gefunden. Mit dabei als Support Act war Eric Philippi. Von ihrem Kollegen war die Sängerin schon vor der Tour hellauf begeistert. Auf der Bühne und danach kamen sich die beiden dann auch privat näher. Zunächst berichtete die "Bild" von der seit April 2023 laufenden Beziehung der beiden. Im Juli bestätigten sie ihre Liebe dann live im Ersten bei Florian Silbereisen beim Schlagerboom Open Air.

#Club-Besitzerin: Michelle übernimmt das Tanzlokal "Fox"

Michelle erfüllte sich Ende des Jahres 2022 einen lang ersehnten Traum: ein eigener Club. Sie übernahm das Tanzlokal "Fox" bei Dortmund und stellt dort Schlagermusik in den Mittelpunkt.

#Ausbildung zur Hundetrainerin

Ende 2022 hat Michelle eine Ausbildung zur Hundetrainerin begonnen. Damit möchte sie sich noch besser auf ihre Vierbeiner einlassen können und eine engere Bindung aufbauen. Die Sängerin hat drei Hunde. Nackthündin Fiona und Bernhardinerdame Ronja sind schon länger teil der Familie. Ronja hat einen ganz besonderen Platz im Herzen der Sängerin, da die Hündin durch Zufall den gleichen Namen wie Michelles Tochter trägt, die 2009 durch eine Fehlgeburt starb. Seit kurzem gibt es einen Neuzugang im Rudel: Hündin Maggy macht die tierische Runde komplett.

#Let’s Dance

Michelle nahm 2022 als eine weitere Schlagergröße bei "Let’s Dance" teil. Mit Tanzpartner Christian Polanc wirbelte sie übers Tanzparkett, bis sie schließlich aufgrund starker Rückenschmerzen die Show vorzeitig verlassen hat. Neben ihr waren Schauspielerin Sarah Mangione, Schauspieler Timur Ülker, Hardy Krüger jr. und Model Cheyenne Ochsenknecht dabei.

#DSDS

2016 und 2017 war Michelle Mitglied der Jury bei "Deutschland sucht den Superstar".

#ESC

Mit "Wer Liebe lebt" landete Michelle 2001 beim Eurovision Song Contest auf Platz acht. 1997 reichte es beim deutschen Vorentscheid nur für den dritten Platz und damit nicht für den eigentlichen ESC.

Stand
AUTOR/IN
SWR