Eric Philippi mit seiner Auszeichnung als Gewinner der ARD-Schlagerchallenger.2021, der Show mit Florian Silbereisen. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Dominik Beckmann)

Schlager-Newcomer

Durchstarter Eric Philippi: Auch Michelle ist "schockverliebt"

Stand
AUTOR/IN
Kim Dauber
Fabian Ziehe

Die Schlagerwelt ist begeistert von Eric Philippi! Der Gewinner der ARD-SCHLAGERCHALLENGE 2021 überzeugt mit guter Stimme. Seit April sind er und Michelle ein Liebespaar!

Eric Philippi: Viel mehr als eine Stimme im Pop-Schlager

Eric Philippi ist ein wahrer Tausendsassa: Trompete, Klavier, Gitarre, Gesang - und seine Songs produziert er zu auch noch selbst! Der talentierte Musiker aus dem Saarland, 1997 geboren, brennt seit seiner Kindheit für die Musik.

Spätestens nach seiner Teilnahme bei der ARD-Schlagerchallenge.2021 an der Seite von Florian Silbereisen bringt der Newcomer mit seiner Musik neuen Wind in die Schlager-Welt.

Die Debut-Single zum Reinhören: Eric Philippi "Schockverliebt"

Mit seinem Debut landete Eric Philippi mindestens einen Achtungserfolg: Sein erstes Album “Schockverliebt” kletterte auf Platz 13 der Albumcharts. Der titelgebende Song “Schockverliebt” blieb im Ohr.

Eric Philippi und Michelle sind ein Liebespaar

Ein Überraschungs-Coup landete Eric Philippi im Frühjahr 2023, als ihn Schlager-Superstar Michelle mit auf ihre "30 Jahre Michelle - Das war's ... noch nicht!"-Tour mitnahm – neben ihrer Tochter Marie Reim. Bei uns schwärmte Michelle "schockverliebt" von ihrem Support Act Eric:

Und nicht nur auf der Bühne "knisterte" es zwischen Michelle und Eric. Sie sind mehr als nur Kollegin und Kollege. Im Gespräch mit der BILD erzählte Michelle, dass sie seit einem Kinoabend im April zusammen und unzertrennlich sind. Beim Schlagerboom Open Air im Ersten bestätigten die beiden jetzt offizielle im TV die Liebesgerüchte.

"Das stimmt und ich bin der glücklichste Mensch und die glücklichste Frau auf der Welt."

Der Tubo: Die SCHLAGERCHALLENGE.2021 mit Florian Silbereisen

Die "ARD-SCHLAGERCHALLENGE.2021 - Der ganz große Traum" war sein Schlüssel zum Schlager-Glück: In der Live-Eurovisionsshow aus Leipzig durfte Eric Philippi u.a. mit Schlagergrößen wie Matthias Reim, DJ Ötzi, Howard Carpendale, Ben Zucker und Roland Kaiser auf der Bühne stehen und mit Mitstreiterin Romy Kirsch seine musikalische Bandbreite unter Beweis stellen.

Eric Philippi neben Florian Silbereisen und Mitstreiterin Romy Kirsch. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann | Dominik Beckmann)
An diesen Moment wird er sich bestimmt noch ganz lange erinnern: Eric Philippi mit Gastgeber Florian Silbereisen und seiner Schlagerchallenge-Mitstreiterin Romy Kirsch.

Stars wie Beatrice Egli und Julian David sind Eric Philippi-Fans

Schon während der großen Show mit Florian Silbereisen gewann Eric Philippi die Herzen seiner Schlagerkollegen. Beatrice Egli und weitere Stars wie Julian David und Ross Antony sind begeistert von dem Multitalent. Den neuen "Schützling" nehmen sie herzlich in die Schlagerfamilie auf, supporten ihn und fiebern für Eric mit.

Fun-Facts über Eric: Social Media-Kenner und Kinderhörspiel-Autor

Auf Social-Media ist der Saarländer schon länger kreativ unterwegs und nutzt die digitalen Medien als musikalische Visitenkarte. Mit seiner Cover-Rubrik "4 Hits, 1 Beat" postet er regelmäßig coole Schlager-Mashups, die Lust auf mehr machen.

Für das Saarland sang er schon einen offiziellen Weihnachtssong und überzeugte bereits 2015 als Nachwuchstalent beim Newcomer-Award des Radiosenders Radio Salü. Schon dort war klar: Früher oder später wird der gelernte Job als KFZ-Mechatroniker wohl dem Traum als Musiker weichen müssen.

Was niemand erwartet: Eric hat schon ein eigenes Hörspiel rausgebracht - für Kinder! Vermittelte Werte wie Akzeptanz und Wertschätzung sind sein Thema und zeigen die soziale Ader des Musikers.

Stand
AUTOR/IN
Kim Dauber
Fabian Ziehe