Mit seinem ersten Fernsehauftritt bei "Der große Preis" kam Matthias Reims erstes High. "Verdammt, ich lieb' dich" ging durch die Decke.
Bruder Christoph rettete Matthias Reim aus der Insolvenz
Doch der erste Absturz folgte bald, Matthias Reim musste Insolvenz anmelden. Sein Bruder Christoph rette ihn aus den Schulden und ermöglichte Matthias einen Neustart. 2015 war die Sorge groß, als Matthias während einer Tournee erkrankte und mit einer schweren Herzmuskelentzündung fünf Monate lange im Krankenhaus lag.
Konzert mit Frau Christin Stark und den Kindern Marie Reim und Julian Reim
Aber Matthias Reim kommt immer wieder zurück. Er schreibt und produziert natürlich weiter Songs im hauseigenen Tonstudio und bringt sie auf die Bühne. Mit seinem langjährigen Fahrer und Bodyguard Willi tourt er durch ganz Deutschland. Sein ganzer Stolz sind die Kinder Marie Reim und Julian Reim, die auch gemeinsam mit ihrem Papa auftreten. Bei seinem 1500. Konzert in der Wuhlheide waren sie am Start, ebenso Ehefrau Christin Stark.
Matthias Reim: alltägliche Herausforderungen als Vater
Heute lebt Matthias Reim mit seiner vierten Ehefrau und Schlagersängerin Christin Stark sowie seinem siebten Kind Zoe am Bodensee. Während er seit den 90ern privat und beruflich eine Achterbahnfahrt hingelegt hat, kämpft er heute mit alltäglichen Challenges.
Im Supermarkt irrt der Superstar durch die Gänge und sucht Babynahrung. Kein Hobby für Matthias, aber eine Pflicht, die er ernst nimmt. Und über den Plausch mit der Kassiererin freut er sich am Ende doch. In seiner "Schatzkammer" aka Garage findet er sich zwischen seinen Vintage-Motorrädern deutlich besser zurecht.
Backstage: zwei Bier und ein Computerspiel
Vor den Auftritten ist Matthias Reim aber ganz in sich gekehrt. Ob beim x-ten Tourkonzert oder zum allerersten Mal auf dem Parookaville-Festival gemeinsam mit Rapper Finch: Alles, was Matthias Backstage braucht, sind zwei Bier und ein Game, das er auf dem Tablet zockt.