Christin Stark mit wirbelnden Haaren beim großen Schlagerfest XXL von Florian Silbereisen. (Foto: IMAGO, 3S PHOTOGRAPHY)

Steckbrief und Facts

Persönlich: Christin Stark

Stand

Der quirlige Schlagerstar mit den teils rockigen Songs ist aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken.

Christin Stark singt bei "Immer wieder sonntags" in Rust (Foto: IMAGO, STAR-MEDIA)
Christin Stark bei einem ihrer Auftritte bei der Fernsehsendung "Immer wieder sonntags" im Europapark Rust. (18.08.2019)

Steckbrief

Geburtstag21. Oktober 1989
GeburtsortGadebusch, Mecklenburg-Vorpommern
SternzeichenWaage
AlbenDebütalbum „Unglaublich stark“ (2013); zweites Album „Hier“ (nach zwei Jahren 2016 erschienen, bei der Zusammenarbeit mit Matthias Reim haben sich die beiden ineinander verliebt); "Rosenfeuer" (2018); "Stark" (2020)
Ursprünglich war ich malFriseurin
PartnerMatthias Reim (verheiratet seit April 2021)
KinderZoe (*2022)

Wissenswertes über Christin Stark

#Familienfan

Christin Stark liebt ihre Patchwork-Familie. Zu Matthias Reims Kindern Julian und Marie hat sie eine enge Beziehung. Und ein Stiefgeschwisterchen hat sie ihnen auch geschenkt, wie man unschwer auf dem Foto ihres Schlagerboom-Auftritts 2021 im Engelskostüm erkennen kann.

Christin Stark schwanger beim Schlagerboom 2021 in einem weißen Kleid mit Engelsflügeln (Foto: IMAGO, osnapix)
Christin Stark ist schwanger. Beim Schlagerboom 2021 in Dortmund zeigt sie sich zum ersten Mal mit Babybauch und hat gleich eine zweite Überraschung im Gepäck: seit April ist sie mit Matthias Reim verheiratet.

Christin Starks Tochter Zoe kam kam am 31. März 2022 auf die Welt.

#Stark ist Programm

"Stark" ist Programm: den ersten Erfolg feierte Christin Stark mit dem Song "Ich bin stark" und ganz konsequent hieß dann auch ihr Debütalbum "Unglaublich stark". Ihr viertes Album aus dem Jahr 2020 hieß dann auch einfach nur "Stark".

#Bunte Haare

Ständig wechselnde Haarfarben und Frisuren waren lange ihr Markenzeichen. Nicht umsonst nannten ihre Freundinnen sie Rihanna. Heute kann man sich das bei der langen blonden Mähne gar nicht mehr vorstellen.

#Nur was sie erlebt

Christin Stark singt nur über Dinge, die sie selbst erlebt hat. Ihre Titel spiegeln die Erfahrungen in ihrem Leben wider, sei es ein Wiedersehen mit ihrem Vater nach acht Jahren Trennung oder der Umgang mit Kritiker*innen, die ihr das Liebesglück mit Matthias Reim madig machen wollen ("Das kann ich ab").

#Engagement

Christin Stark engagiert sich bei "International Children Help" (ICH e.V.). Und das hat sie schon gemacht, bevor sie so bekannt war wie heute.

Rockig gepaart mit viel Gefühl: So klingt Christin Stark

Mehr zu den Schlagerstars

Die besten Bilder der Beatrice Egli Show 2023

Howard Carpendale, Maite Kelly, DJ Ötzi und viele andere Stars: Die Beatrice Egli Show 2023 überzeugte mit vielen tollen Gästen. Wir zeigen die besten Bilder und die ganze Sendung der Musikshow.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR