Christin Stark mit wirbelnden Haaren beim großen Schlagerfest XXL von Florian Silbereisen. (Foto: IMAGO, 3S PHOTOGRAPHY)

Steckbrief und Facts

Persönlich: Christin Stark

STAND

Der quirlige Schlagerstar mit den teils rockigen Songs ist aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken.

Christin Stark singt bei "Immer wieder sonntags" in Rust (Foto: IMAGO, STAR-MEDIA)
STAR-MEDIA

Steckbrief

Geburtstag21. Oktober 1989
GeburtsortGadebusch
SternzeichenWaage
Die wichtigsten AlbenDebütalbum „Unglaublich stark“ (2013); zweites Album „Hier“ (nach zwei Jahren 2016 erschienen, bei der Zusammenarbeit mit Matthias Reim haben sich die beiden ineinander verliebt)
Ursprünglich war ich malFrisörin
PartnerMatthias Reim (verheiratet seit April 2021)
KinderZoe (*2022)

Wissenswertes über Christin Stark

#Familienfan

Christin Stark liebt ihre Patchworkfamilie. Zu Matthias Reims Kindern Julian und Marie hat sie eine enge Beziehung. Und ein Stiefgeschwisterchen schenkt sie ihnen auch bald, wie man unschwer auf dem Foto ihres Schlagerboom-Auftritts im Engelskostüm erkennen kann.

Christin Stark schwanger beim Schlagerboom 2021 in einem weißen Kleid mit Engelsflügeln (Foto: IMAGO, osnapix)
Christin Stark ist schwanger. Beim Schlagerboom 2021 in Dortmund zeigt sie sich zum ersten Mal mit Babybauch und hat gleich eine zweite Überraschung im Gepäck: seit April ist sie mit Matthias Reim verheiratet. osnapix

#Stark ist Programm

"Stark" ist Programm: den ersten Erfolg feierte Christin Stark mit dem Song "Ich bin stark" und ganz konsequent hieß dann auch ihr Debütalbum "Unglaublich stark".

#Bunte Haare

Ständig wechselnde Haarfarben und Frisuren waren lange ihr Markenzeichen. Nicht umsonst nannten ihre Freundinnen sie Rihanna. Heute kann man sich das bei der langen blonden Mähne gar nicht mehr vorstellen.

#Nur was sie erlebt

Christin Stark singt nur über Dinge, die sie selbst erlebt hat. Ihre Titel spiegeln die Erfahrungen in ihrem Leben wider, sei es ein Wiedersehen mit ihrem Vater nach acht Jahren Trennung oder die bösen Zungen, die ihr das Liebesglück mit Matthias Reim madig machen wollen ("Das kann ich ab").

#Engagement

Christin Stark engagiert sich bei "International Children Help" (ICH e.V.). Und das hat sie schon gemacht, bevor sie so bekannt war wie heute.

Rockig gepaart mit viel Gefühl: So klingt Christin Stark

Neue Musikvideos der Stars "Mädchen" – neues Musikvideo von Kerstin Ott

Ob Liebeserklärungen, große Emotionen oder einfach gute Laune –
hier gibt's die neuen Musikvideos der (Pop-)Schlagerstars mit Kerstin Ott, den Dorfrockern & Heino und Ben Zucker.  mehr...

Steckbrief und Facts Persönlich: Julia Lindholm

Die junge Schlagersängerin aus Schweden stürmt den deutschen Musikmarkt. Die gelernte Musical-Darstellerin brennt für die deutsche Sprache und hat bereits ihr drittes Album veröffentlicht.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR