Anna-Carina Woitschack während eines Studiobesuchs. (Foto: SWR, Fotograf: Markus Palmer)

Neue Musikvideos der Stars

Neues Musikvideo von Anna-Carina Woitschack: "Mach das nochmal mit mir"

STAND

Ob Liebeserklärungen, große Emotionen oder einfach gute Laune - wir zeigen euch die neuen Musikvideos und Singles der Schlagerstars. Einfach mal reinhören!

Anna-Carina Woitschack: "Mach das nochmal mit mir"

Clubszenen wie die im neuen Musikvideo von Anna-Carina Woitschack bleiben wohl weiterhin erstmal Tabu für uns - aber der neue Song der blonden Schlagersängerin erlaubt es uns zumindest die Sehnsucht nach Tanzen und Feiern musikalisch auszuleben. Mit diesem Track gelingt's bestimmt!

Sonia Liebing: "Spuren der Liebe"

Sonia Liebings neuer Song "Spuren der Liebe" ist für die Sängerin ein ganz besonderes Lied. Auf Instagram verrät sie, dass sie sich endlich frei entfalten konnte. Ihre Message: "Liebe brauchen wir, gerade jetzt! Also lasst uns überall unsere Spuren der Liebe verteilen". Im Video zum Song zeigt sich Sonia bemalt in bunten Schwarzlicht-Farben und zeigt so bildlich ihre "Spuren der Liebe". In ihrer Insta-Story vom Tag des Video-Drehs fragte sie ihre Fans nach Tipps, wie sie Acryl-Farbe wieder aus dem Haar bekäme. Nun wissen wir, wie die Farbe in ihre Haare gekommen ist - und es hat sich gelohnt!

Stereoact: "Wunderlampe"

Die Jungs von Stereoact sind in ihrem neuen Musikvideo zu "Wunderlampe" auf dem fliegenden Teppich unterwegs. Aber als animierte Memojis, das sind animierte Figuren, wie man sie vom iPhone kennt, die aussehen wie die beiden Jungs. Ein super cooles Karaoke-Video.

Nico Rosseburg: "Ich lass ein Like da"

Schlager-Newcomer Nico Rosseburg denkt in seinem neuen Musikvideo "Ich lass ein Like da" an eine alte Liebe zurück. Zu sehen gibt's viele romantische und warme Szenen aus der Vergangenheit. Abschließen und loslassen ist nicht immer so einfach, Nico Rosseburg will mit seinem neuen Song und Video Mut machen.

Sarah Engels: "Gebe nicht auf"

Die Sängerin Sarah Engels hat mit ihrer neuen Single "Gebe nicht auf“ einen Song an den Start gebracht, der Mut machen soll! Den Track hat Sarah für den Sat.1-Film "Die Tänzerin und der Gangster - Liebe auf Umwegen“ komponiert, in dem sie ihr Schauspieldebüt als Hauptdarstellerin gibt. Der Spielfilm handelt von der alleinerziehenden Mutter Toni, die von einer Musical-Karriere träumt – passend dazu der emotionale Song mit Textzeilen wie "Ja, ich geh' meinen Weg, auch wenn ich mich verlauf, ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, doch ich gebe niemals auf.“

Matthias Reim: "Blaulicht"

Matthias Reim hat allen Grund zur Freude! Der Schlagersänger hat aktuell nicht nur sein neues Album "Matthias" an den Start gebracht - er haut passend dazu auch gleich eine neue Single raus. "Blaulicht" heißt der Track im gewohnten Techno-Schlager-Style. Fetzige Beats und klar: es geht mal wieder um eine feurige Liebe, gegen die auch rote Ampeln und das Blaulicht der Polizei nichts ausrichten kann.

Kerstin Ott: "Ich wünsche mir von dir"

"Ich wünsche mir von Dir“ heißt die neue Single von Kerstin Ott und ist eine berührende Liebeserklärung an ihre Ehefrau Karolina Köppen. In dem Song spricht die Sängerin Themen wie Nähe, Geborgenheit, Zweisamkeit und Romantik an, die leider in der Hektik des Alltags verloren gehen. Auch wenn sich hinter dem Titel eine Ballade vermuten lässt, so regt der Song durchaus zum Tanzen an!

Helene Fischer: "Luftballon"

Emotional und mit kleinem Babybauch singt Helene ihre rührende Ballade übers Abschied nehmen. Der neue Song aus dem aktuellen Album "Rausch" scheint die werdende Mutter und Schlager-Ikone dabei selbst sehr zu bewegen. Mit der Geschichte trifft Helene Fischer auf jeden Fall mitten ins Herz und in den Liedzeilen kann sich so mancher von uns wiederfinden...

Santiano: "Wer kann segeln ohne Wind"

Mit „Wer kann segeln ohne Wind“ veröffentlicht Santiano die zweite Single aus dem Album „Wenn die Kälte kommt“. Der Song ist eine deutsch-englische Version des schwedischen Traditionals „Vem kan segla förutan vind“ („Wer kann segeln ohne Wind“).

Giovanni Zarrella: "L'amore è (Wer Liebe lebt)

Von Giovanni Zarrella gibt es ein neues italienisches Cover: "L'amore è (Wer Liebe lebt)", ursprünglich gesungen von Schlagersängerin Michelle. Auf italienisch klingt der emotionale Song mindestens genauso schön!

Jasmin Wagner: "Lass los"

Einmal zusammen loslassen mit Jasmin Wagner! "Lass los, was dich am Boden hält, lass los, was dir den Weg verstellt, lass los, was dich nur traurig macht!" Genau das Richtige für jeden, der zu Zeit auch was los lassen muss.

Mike Singer feat. Vanessa Mai: "Als ob du mich liebst"

Nach Vanessas letztem Feature mit Sido gibt es diesmal ein Neues mit Mike Singer. Die beiden singen "Als ob du mich liebst". Das Musikvideo darf dazu natürlich nicht fehlen: Neben Vanessa Mai und Mike Singer, sieht man ein verliebtes Pärchen... aber ob sie sich lieben?!

Linda: "Deine Armee"

Die Newcomerin am Schlagerpop-Himmel Linda geht mit einer neuen Single an den Start! In der gefühlvollen Pop-Ballade „Deine Armee“ möchte sie damit jedem Menschen aus der Seele sprechen, der sich schon einmal in der Mühle des Alltags gefangen sah. Gänsehaut pur!

Sarah Engels und Pietro Basile: "Mama"

An alle Mamas da draußen! Die emotionale Ballade von Sarah Engels und dem italienischen Sänger und Songwriter ist nicht nur eine Liebeserklärung an die eigenen Mütter der beiden - sondern richtet sich an alle Mamas auf der ganzen Welt! Einfach zum Dahinschmelzen!

Sarah Zucker: "Un deux trois"

Nach den Songs "Ça va ça va" und "La vie est belle" war klar, dass Sarah Zucker ein Faible für die französische Sprache hat. Und jetzt legt sie mit dem Dance-Hit "Un deux trois" nach. Der Song handelt von der Vergänglichkeit der Liebe. So schnell wie sie kommt, so schnell ist sie oftmals auch wieder vorbei. Doch laut Sarah, bleiben einem die schönen Erinnerungen trotzdem erhalten.

Linda Fäh: "Schwestern"

Die Schlagersängerin aus der Schweiz, Linda Fäh, hat ein ganz besonders vertrautes und freundschaftliches Verhältnis zu ihrer Schwester Sina. Da war für sie klar: Meinem Schwesterherz widme ich einen Song! Auf ihrem Instagram-Kanal teilte die Sängerin mit, dass das Lied "Schwestern" von den gemeinsamen Erlebnissen der beiden handelt. Ist das nicht süß!

Buddy: "Ab auf die Piste 2022"

Sänger Buddy bringt zur Freude aller Partypeople einen neuen Song an den Start! Fast 20 Jahre nach seinem damaligen Hit "Ab in den Süden" aus dem Jahr 2003, hat er diesem jetzt einen neuen Sound verpasst! "Ab auf die Piste 2022" heißt der Titel und lädt zum Mitgrölen ein!

Ela: "Ein letztes Mal"

Eine gelungene Mischung aus tanzbarem Schlagerpop mit einer Brise Herzschmerz. In ihrem neuen Song "Ein letztes Mal" singt Ela von den großen Gefühlen einer fast zerbrochenen Liebe. Eindrücklicher Text, fetzige Beats – auch ein Song mit Ohrwurm-Potenzial.

Maite Kelly: "Ich steh dazu"

Man kann dem Herzen nicht sagen, was es fühlen darf! Und wenn Maite Kelly ihr Herz fragt, dann sagt es ihr ganz klar: "Ich steh dazu, dass ich dich immer noch liebe!" Eine Dancefloor-Hymne für alle Paare, die trotz aller Macken und Ticks ihrer Partnerin oder ihres Partners zueinander stehen und sich lieben wie am ersten Tag. Schaut euch Maites Musikvideo zum Song an und ihr entdeckt vielleicht die ein oder andere liebevolle Macke von eurem Schatzi!

Die Schlagerstars in der Adventsszeit!

Im Schlager-Advents-Ticker gibt's die besten weihnachtlichen Posts sowie die schönsten privaten Momente der Schlagerstars rund um Weihnachten.  mehr...

Musikvideos: Schlagerstars und ihre Weihnachtsmusik 2021

Stimmungsvolle Weihnachtssongs 2021 verpackt in adventlichen Musikvideos von Schlagerstars wie The Kelly Family, Eric Philippi Howard Carpendale, Marie Reim und Roland Kaiser.  mehr...

Mehr aus der Schlagerwelt SWR Schlager

Alles, was ihr wissen müsst rund um deutsche Schlager, Stars und deutsche Musik gibt's hier. Außerdem tolle Bilder, persönliche Interviews und lustige Videos mit euren Stars.  mehr...

STAND
AUTOR/IN