STAND

Ob Liebeserklärungen, große Emotionen oder einfach gute Laune - wir zeigen euch die neuen Musikvideos und Singles der Schlagerstars. Einfach mal reinhören!

Luca Hänni & die Sunlike Brothers: "Durch die Nacht"

Luca Hänni kommt mit einem neuen Dance-Pop-Sound um die Ecke! Und der kann sich hören lassen. Der Song soll gerade in dieser schwierigen Zeit ein positives Gefühl vermitteln und ein bisschen von allem ablenken. Beim Hören der Beats verspürt man automatisch die Lust zu tanzen – auch wenn sich das momentan vielleicht nur im heimischen Wohnzimmer realisieren lässt. Die Message ist: "Durch die Nacht" soll die Vorfreude schüren auf die Zeit nach der Pandemie.

Linda: "Viel Glück Marie"

Schon früh war die Musik ein Teil von Lindas Leben! Und das wird auch in ihrem neuen Musikvideo „Viel Glück Marie“ deutlich, denn die Nichte von Sänger Sasha überzeugt erneut mit ihrer Stimme. Auch, wenn der Einstieg in den emotionalen Song eine eher ruhige Anmutung hat, so sorgen fetzige Schlagerbeats für eine gelungene Mischung und machen das Lied zum tanzbaren Allrounder. "Viel Glück Marie" handelt von neu gewonnener Freiheit und soll Mut machen, neue Wege zu gehen.

Nik P.: "Wer teilt die Farben aus"

In seiner neuen Single "Wer teilt die Farben aus" stellt Nik P. die großen Fragen des Lebens: Wer bestimmt über unser Leben und entscheidet, was geschehen soll? Wer steht einem unterstützend zur Seite, auch wenn mal etwas nicht gelingt? Mit diesen Fragen befasst sich Nik in seinem Song und nimmt uns dabei mit in seine Vergangenheit. In seinem sehr persönlichen Musikvideo teilt er prägende und auch schmerzhafte Momente seiner Kindheit, die ihn schließlich dazu gebracht haben, nach Antworten zu suchen: "Ich stelle mich dem Leben und dessen Sinn, weil ich mir noch die Antwort auf viele Fragen schuldig bin". Ein sehr persönlicher Song, der zum Nachdenken anregt!

Joey Heindle: "Es geht wieder hoch"

In seinem neuen Song "Es geht wieder hoch" vermittelt Joey Heindle eine klare Botschaft: Auch nach der schwersten Zeit geht es irgendwann wieder bergauf, man darf nur den Mut und die Hoffnung nicht verlieren. In seinem Musikvideo zu dem Song macht Joey außerdem noch auf ein sehr sensibles und wichtiges Thema aufmerksam. Das Video zeigt einen Soldaten, der nur schwer zurück in das normale Leben findet und mit psychischen Problemen zu kämpfen hat. Schließlich kämpft er sich aber zurück ins Leben und überwindet die schwere Zeit. Ein motivierender und hoffnungsvoller Song der doch eine ernste und wichtige Botschaft vermittelt!

+++ Triggerwarnung: In diesem Video geht es um das Thema psychische Gesundheit +++

Luca Hänni: "Wo warst du"

Romantischer geht es nicht mehr! Seinen neuen Song "Wo warst du" hat Luca Hänni für seine Freundin Christina Luft geschrieben. Auch in dem Musikvideo spürt man die Verliebtheit der beiden. Mit privaten Video-Ausschnitten aus Urlauben und ihrem gemeinsamen Alltag lässt der Sänger seine Fans an besonderen Pärchen-Momenten teilhaben. Mit viel Herz singt er von der Suche nach der wahren Liebe und dem Gefühl, endlich bei einem Menschen angekommen und zu Hause zu sein.

Die Dorfrocker & der Addnfahrer: "Der King"

Ein musikalisches Dankeschön an alle Landwirte und Bauern! Gemeinsam mit dem "Addnfahrer" gibt es nun Neues von den Dorfrockern auf die Ohren. "Der Song soll letztendlich ein Dankeschön an die vielen Bauern und deren Arbeit sein. Wir selbst sind ja drei Landwirts-Enkel", so die drei Dorfrocker. Eine echt "kuh"le Geste.

Daniel Sommer: "Dafür sind Freunde da"

Alles stehen und liegen lassen für einen guten Freund? Dass machen die Jungs im Musikvideo für ihren Kumpel. Daniel Sommer singt in seinem dritten Song über das Thema Freundschaft: "Auch wenn Zeit vergeht: Was wir sind, das besteht für immer."

Saskia Leppin: "Es hört niemals auf"

Jeder der schon mal richtig verliebt war, kennt es: das Kribbeln im Bauch. Saskia singt genau von diesen Momenten: "Du hoffst, es hört niemals auf, dieses Kribbeln im Bauch." Im Video sieht man die Geschichte von einem frisch verliebten Paar, das aber räumlich getrennt ist. Schafft er es, zu ihr zu finden?

Ben Zucker: "Bist du der Mensch"

Balladen-Power mit Reibeisenstimme! Ben Zuckers neues Lied "Bist du der Mensch" handelt von der Suche nach dieser einen Person, mit der man alles teilen und erleben möchte. Mit viel Gefühl und leisen Klaviertönen zeigt Ben seine sanfte Seite und vermittelt eine wichtige Message: "Glück ist viel schöner, wenn man's teilt"!

Vanessa Mai: "Landebahn"

Einfach mal alles vergessen, Flugmodus an und die ganze Nacht durch die Welt fliegen! Vanessa Mai weckt in ihrem neuen Musikvideo zu "Landebahn" Lust aufs Fliegen und Reisen. Gemeinsam mit Ardian Bujupi singt sie auf einem Flugplatz zwischen teuren Autos und Privatjets über Luxus und die Sehnsucht nach Freiheit hoch über der Erde!

Beatrice Egli: "Siebe mal Herz, siebe mal Schmerz"

Gegen die alltäglichen Pechmomente gibts jetzt Beatrice Eglis neues Musikvideo, in dem der Schweizer Sonnenschein zeigt, dass es im Leben immer weitergeht. Aus voller Seele singt Beatrice auf einem Berggipfel in den Alpen ihren Song hinaus! Ihr Lachen macht einfach Mut, über die Pechmomente im Leben hinwegzusehen. Ganz nach Beatrice Motto: "Einmal up und einmal down, doch du musst nach vorne schauen und deinem Herzen einfach blind vertrauen!"

Mela Rose: "So bin ich"

Fetzige Beats und eine Message klar auf den Punkt gebracht: "So bin ich"! Jetzt wartet die österreichische Sängerin Mela Rose mit einem neuen Musikvideo zur gleichnamigen Single auf. Der Song, der unter anderem von Selbstverwirklichung und Body Positivity handelt, ist ein klares Statement, zu sich selbst zu stehen. Und das unterstreicht die Freundin von Fantasy-Sänger Martin Hein auch ganz klar mit selbstbewussten Moves in ihrem neuen Musikvideo.

Sarah Lombardi: "Love is Love"

Sexy und im Glitzer-Top zeigt sich Sarah Lombardi in ihrem Musikvideo. Passend zu den Zeilen "Unsere Liebe ist so bunt, nicht einfach nur schwarz-weiß, ganz sicher nicht perfekt und auch nicht immer leicht", sind viele kleine, verschiedene Retro-Videoschnipsel von Liebespaaren zu sehen: Love is Love, da gibt es keine Grenzen!

Vanessa Mai: "Ruf nicht mehr an" (Piano Session)

Gefühlvoll und unplugged, so hat man Vanessa Mai in letzter Zeit eher selten gehört. Die Sängerin hat eine Piano Version ihrer aktuellen Single veröffentlicht. Produziert wurde der Song von dem deutschen Produzenten Jules Kalmbacher. Das komplette neue Album "Mai Tai" von Vanessa Mai wird am 26. März 2021 erscheinen.

No Angels: "Daylight In Your Eyes"

20 Jahre nach Erscheinen von "Daylight In Your Eyes" haben die No Angels ihren Hit neu angepackt und ein galaktisches Musikvideo produziert. Die vier Engel zeigen sich in sexy Glitzer-Outfits in der Galaxie! Auf der Erde angekommen, geben die Sängerinnen in schwarzen Pailletten-Bodies ihre Girlband-Moves zum Besten. Auch auf einen Dancebreak im Regen müssen wir nicht verzichten! Engelsgleich war gestern: Alles funkelt, glänzt und fetzt!

Vincent Gross: "Replay"

Romantische Stimmung mit Vincent Gross! In seinem Musikvideo zu "Replay" zeigt Vincent, wie schön der Anfang einer großen Liebe sein kann. So schön, dass man immer wieder auf "Replay" drücken möchte, um den Moment noch einmal zu erleben. Vincent zeigt mit dem Video aber nicht nur sein Können als Sänger, sondern auch seine bisher versteckten Talente als Produzent. Auf seiner Instagram-Seite verkündet er, dass er das Video komplett selbst produziert hat: "Es ist das erste Musikvideo, bei dem ich Drehbuch, Regie und Schnitt komplett selber gemacht habe!" Und das kann sich sehen lassen - ein echtes Allroundtalent eben!

Beatrice Egli & Eloy de Jong: "Bist du's oder bist du's nicht"

Achtung Ohrwurmgefahr! Beatrice Egli und Eloy de Jong haben zu ihrem Duett "Bist du's oder bist du's nicht" ein freshes Musikvideo gedreht. Die beiden singen darin von Blind Dates und spielen so ein Treffen nach. Erkennungszeichen: gelbes T-Shirt. Laut Songtext wäre Beatrice auch eine echte Traumfrau für Eloy, wenn er nicht auf Männer stehen würde. Das Lied ist also mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Ramon Roselly: "Komm und bedien dich"

Mit seiner lässigen Art haucht Ramon Roselly dem Evergreen "Komm und bedien dich" neuen Schwung ein. Den Song sang ursprünglich der Entertainer Peter Alexander im Jahr 1968. In seinem neuen Musikvideo schlüpft Ramon Roselly in die Rolle eines Piloten. Passend zum Songtext bedient er darin eine hübsche Stewardess. Seine Uniform ist hot!

Marina Marx und Karsten Walter: "Fahr zur Hölle"

Heiß, heißer, Marina Marx und Karsten Walter! Sie sind das neue Traumpaar im Schlagerbusiness und ihr Musikvideo kann sich sehen lassen: Von heißen Nacktszenen, romantischen Küssen, Streit bis zu einer pompösen Hochzeit am Ende des Clips mit einem wunderschönen Brautkleid. Scheint ganz schön temperamentvoll zuzugehen bei den beiden. Deshalb lautet wohl auch der Text im Refrain: "Fahr zur Hölle - aber nimm mich mit."

Sotiria: "Vielleicht"

Wow, was für eine tiefsinnige Ballade! In ihrer neuen Single "Vielleicht" singt Sotiria von der schwierigen Beziehung zu ihrem Vater. Denn er hat sie in ihrer Jugend oft enttäuscht, erschien nicht zu Treffen und verschwand sogar für ein bis zwei Jahre aus ihrem Leben. Jetzt sucht er wieder den Kontakt, aber ihr fällt es total schwer, ihn wieder in ihr Leben zu lassen. Denn die Angst vor der Enttäuschung ist groß.

Howard Carpendale und Kerstin Ott: "Wie frei willst du sein"

Es ist bereits das zweite Duett von Howard Carpendale und Kerstin Ott - ja, die beiden mögen sich. Musikalisch begleitet werden die Topstars vom Royal Philharmonic Orchestra.

Helene Fischer und Josh Groban: "I'll stand by you"

Er stand bereits mit Stars wie Céline Dion, Barbra Streisand und Beyoncé Knowles auf der Bühne: Josh Groban. Jetzt macht der US-Sänger gemeinsame Sache mit unserer Schlagerqueen Helene Fischer. Die beiden singen das Duett "I‘ll stand by you“ - ein Coversong der britischen Rockband "The Pretenders". Das Duett wurde in einem Zoom-Call aus drei verschieden Zeitzonen, Los Angeles, Nashville und Hamburg aufgenommen. Für Helene, die mit Josh Groban bereits im Jahr 2019 in ihrer legendären Weihnachtsshow gemeinsam zu erleben war, geht damit ein Traum in Erfüllung.

SCHLAGER-NEWS Ben Zucker wünscht "Guten Morgen, Welt!"

Alle brandneuen News rund um Schlagerstars, Musik und Features.
Klickt euch rein in unser Musik-News-Feed rund um Ben Zucker, Chris Cronauer, Feuerherz, Vanessa Mai & Co!  mehr...

LOVE IS IN THE AIR Schlagerstars total verliebt!

Schmetterlinge im Bauch?! Nein? Dann klickt euch rein in unseren total verliebten News-Feed. Hier findet ihr aktuelle Posts von unseren Schlagerstars zum Thema Liebe und Family.  mehr...

Mehr aus der Schlagerwelt SWR Schlager

Alles, was ihr wissen müsst rund um deutsche Schlager, Stars und deutsche Musik gibt's hier. Außerdem tolle Bilder, persönliche Interviews und lustige Videos mit euren Stars.  mehr...

STAND
AUTOR/IN