Schlagersänger Roland Kaiser hat ein neues Musikvideo zu "Du, deine Freundin und ich" veröffentlicht (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Johannes Ehn / picturedesk.com)

Neue Musikvideos der Stars

Neues Musikvideo: "Du, deine Freundin und ich" von Roland Kaiser

STAND

Ob Liebeserklärungen, große Emotionen oder einfach gute Laune – wir zeigen euch die neuen Musikvideos und Singles der Schlagerstars. Einfach mal reinhören!

Roland Kaiser: "Du, deine Freundin und ich"

Roland Kaiser sorgt mal wieder für ordentlich Gesprächsstoff. In seinem neuen Song "Du, deine Freundin und ich" singt er von einem Mann, der sich eine Nacht zu dritt mit zwei Frauen wünscht. Ob dieser Wunsch in Erfüllung geht, lässt der Song allerdings offen. "Er spielt mit den Fantasien der Menschen", sagt der Kaiser selbst über seinen Song.

Fäaschtbänkler: "All in / Lieblingslieder"

"All in, All in aufs Leben, diesen Moment wird es nur einmal geben!" Diese Textzeile beschreibt den Inhalt der neuen Single von der Rheintaler Partyband Fäaschtbänkler schon ganz gut. Denn der Song "All in“ ist eine Hymne auf das Leben, auf die Freundschaft. Dabei spielt die Band immer gerne mit Einflüssen aus verschiedenen Musik-Genres wie Techno, Ska oder Pop. Das macht auch diese Single wieder einmal zu einem echten Partydance-Knaller!

Wolfgang Petry: "Gib mir mein Herz zurück"

Wolfang Petry bringt mit "Gib mir mein Herz zurück“ einen rockigen Schlager-Lovesong an den Start, der einen Einblick in das Gefühlsleben des Kultsängers gibt. Der Track ist bereits die zweite Single-Auskopplung seines bald erscheinenden neuen Albums "Stark wie wir“, das insgesamt 12 neue Songs bereithält! Hier gibt’s für euch jetzt erstmal das aktuellste Musikvideo!

Neonlicht: "Elektrisiert"

Neonlicht präsentiert mit der neuen Single "Elektrisiert" einen echten Power-Song! Dabei haut das Duo, bestehend aus Nadine Ellrich und Julian Fiege, einen weiteren Popschlager raus. Der hat es in sich und strotzt nur so vor Leidenschaft! Das verrät allein schon die Textzeile: "1.000 Volt durchströmen mich und 1.000 Lichter strahlen nur für dich!" Ein fetzige Up-Tempo-Nummer, die einem nicht mehr aus dem Ohr geht!

Anna-Maria Zimmermann: "Zusammen sind wir eins"

Ihre Fans haben so lange auf eine neue Single gewartet – jetzt ist sie endlich am Start: "Zusammen sind wir eins“ von Anna-Maria Zimmermann! Der Party-Dance-Mix handelt von der Verführung und dem Risiko, sich in einem Rausch der Gefühle zu verlieren. Darüber hinaus erinnert der Track beim genaueren Hinhören stark an den Hit "The Spirit Of the Hawk“ von der Band Rednex aus dem Jahr 2000. Die Beats jedenfalls in der Version von Anna-Maria Zimmermann sind ähnlich fetzig und werden bestimmt nicht nur am Ballermann für Partystimmung sorgen. Das passende Musikvideo haut Anna-Maria auch gleich dazu raus!

Eloy de Jong: "True Colors"

Eloy de Jongs Leben leuchtet schon lange regenbogenfarben! Jetzt hat sich der Sänger an das Cover von Cyndi Laupers Hit getraut und verleiht damit einem ganz besonderen Song mit wichtiger Message seine Stimme. Vielleicht klingt der Track so poppig und authentisch, weil er Eloy absolut aus dem Herzen spricht?!

Seelemann: "Repariert" (Live Session)

"Mit euch Musik zu machen, erfüllt mein Herzi mit Freude!", so Sascha Seelemann auf seinem Instagram-Kanal. Der Dank gebührt seinen Band-Kollegen, der Seeleband, sowie weiteren Musikern, die gemeinsam mit dem Sänger insgesamt vier Musikvideos als Live-Sessions produziert haben. Das erste Musikvideo zum Song "Repariert" ist gerade an den Start gegangen. Wir sind gespannt, wann die weiteren drei Videos folgen werden.

Marie Reim: "Bist du dafür bereit?"

Marie Reim hatte ihre Fans erst im August 2022 mit ihrem zweiten Album "Bist du dafür bereit?" verwöhnt! Jetzt hat die Sängerin zum Albumtitel ein Musikvideo an den Start gebracht, in dem sie sich in mit Glitzer bestickten knappen Outfits und Tänzern gekonnt in Szene setzt. Ein "must see" für alle Fans und die, die es noch werden wollen! Zu ihrem neuen Album sagt Marie auf Instagram: "Jeder Song ist meine persönliche Geschichte – jeder Song von mir geschrieben. Ich schildere Erlebnisse, die ich vor ein bis zwei Jahren vermutlich nie preisgegeben hätte." Also: Macht euch "bereit" für weitere Single-Auskopplungen, die noch folgen werden!

Saskia Leppin: "Weihnachtswunsch"

Wer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, der sollte sich jetzt das neue Musikvideo zu Saskia Leppins "Weihnachtswunsch" ansehen. Mit ihrer diesjährigen stimmungsvollen Weihnachtssingle, nimmt euch die Sängerin mit auf eine vorweihnachtliche Reise in die Welt der Wünsche und Träume nach der großen Liebe. Aber Achtung: Der Song hat Ohrwurm-Potential und wird euch nicht mehr so leicht aus dem Kopf gehen.

Marina Marx und Ela: "Auf Teufel komm raus" (Akustik Session)

Was für eine geballte Frauenpower! Marina Marx hat gemeinsam mit der Sängerin Ela aka Ela Steinmetz eine Akustik-Version des Songs "Auf Teufel komm raus“ eingesungen und an den Start gebracht! Das Lied hat Marina Marx bereits im Oktober 2022 solo veröffentlicht und stammt aus der Feder von Ela. Die Message des Songs: "Du bist richtig wie du bist, egal, wie viele Steine dir in den Weg gelegt werden."

Eric Philippi: "Schneeverliebt"

Dachtet ihr, ihr hättet euch verlesen? Wir können euch beruhigen, denn Eric Philippi hat aus seinem Song "Schockverliebt" tatsächlich eine Weihnachtsedition gezaubert: "Schneeverliebt". Die neue Single hat der Sänger extra anlässlich seines Auftritts in der TV-Show "Adventsfest der 100.000 Lichter" mit Florian Silbereisen produziert. Mit Big-Band-Sound und festlichen Klängen macht das Lied einfach Lust auf die vorweihnachtliche Zeit! Und das dazugehörige Video gibt's auch noch obendrauf.

Alina: "Danke sagen"

Eine Stimme, die unter die Haut geht! Mit ihrem neuen Song "Danke sagen“ zeigt die Berliner Sängerin Alina mal wieder, wie viel Power in ihr steckt! Herausgekommen ist eine gefühlvolle Ballade, die sie einem ganz besonderen Menschen widmet. Auf ihrem Instagram-Kanal schreibt die Sängerin: "Ich habe diesen Song für einen Menschen geschrieben, der mich seit ca. zehn Jahren begleitet. Mich so nimmt, wie ich bin. Und der mich immer zum Lachen bringt, auch wenn es mal schwierig ist. Ab heute gehört dieses Lied euch!“

voXXclub: "Rock mi" (Weihnachtsedition)

Wenn ihr Lust auf einen rockigen Weihnachts-Schlager habt, müsst ihr euch nur die neue Nummer von den voXXclub-Jungs anhören! Denn die haben ihrem Lied "Rock mi" jetzt 'nen weihnachtlichen Schliff verpasst. Dieser Song wird garantiert auch den letzten Partymuffel in Stimmung bringen! Ist doch klar, dass die Band auch ein passendes Musikvideo dazu rausgehauen hat!

Die Zipfelbuben und Mia Julia: "O Tannenbaum"

Ein Weihnachtslied im Mallorca-Style? Gibt's nicht? Gibt es doch! Und zwar haben sich die drei Zipfelbuben gemeinsam mit der Partyschlagersängerin Mia Julia an den Klassiker "O Tannenbaum" herangetraut. Entstanden ist ein Weihnachtslied, das die Vorfreude auf das große Fest noch mehr steigen lässt! Das Tänzchen unterm Baum ist somit garantiert. Noch mehr Weihnachtshits im Malle-Gewand hauen die Zipfelbuben demnächst auf einem ganzen Album mit dem Titel "Dingelingeling - Alles andere ist nur Weihnachten!" raus. Seid gespannt!

DJ Ötzi: "Little Drummer Boy"

DJ Ötzi geht mit seinem ersten Weihnachtsalbum an den Start: "Weihnachts-Memories". Das Album enthält 13 internationale und deutsche Weihnachtslieder, die alle Ötzi-Fans und die, die es noch werden wollen, so richtig in Weihnachtsstimmung versetzen. Da darf natürlich auch seine Version von "Little Drummer Boy" nicht fehlen! Mit dem passenden Musikvideo wird euch der Countdown bis zum großen Fest mehr als versüßt.

Mike Leon Grosch: "Polaroid"

Was für eine gefühlvolle und vorweihnachtliche Ballade von Mike Leon Grosch! "Polaroid“ heißt die neue Single und handelt von vergangenen Weihnachtsfesten. Der Sänger träumt sich zurück in seine Kindheit und erinnert sich an die Weihnachtsfeste im Kreise seiner Familie mit Songzeilen wie "Ein längst vergessenes Polaroid, im Plattencover von Pink Floyd. Darauf ich mit Mum und Dad, nach all der Zeit erst jetzt entdeckt. Ein Brief darin an mich: Liebstes Kind, der ist für dich.“

Dorfrocker & Michl Müller: "Ich könnt schon wieder"

Na wenn das mal kein "Gute-Laune-Song" ist. Die Dorfrocker und Michl Müller läuten mit ihrer neuen Single "Ich könnt schon wieder" die Faschingszeit ein! Auch wenn der Titel etwas zweideutig erscheinen mag, gemeint ist hier das Singen. Das passende Musikvideo zum Song haben sie auch schon rausgehauen. Da muss man einfach mitwippen!

Ramon Roselly: "Für uns zwei"

In seinem Musikvideo zum Song "Für uns zwei" zeigt uns Ramon seine romantische Seite und tanzt mit seiner Traumfrau durch die Nacht. Der Song gehört zu Ramons neuem Album "Träume leben", das am 28.11.22 erschienen ist.

Senta: "Verlieren"

Das Musikvideo zu Sentas neuem Song "Verlieren" ist genauso persönlich und pur wie der Song selbst. Es geht um die Angst, den Lebenspartner zu verlieren und darum, den anderen genau so zu akzeptieren, wie er ist. Senta verarbeitet, wie sie uns verraten hat, in dem Song ihre eigenen Emotionen und Erfahrungen: "Die Angst sich zu verlieren auf dem Weg, ja die hatte ich. Vieles hat sich verändert, und auch ich habe mich verändert. Es braucht viel Vertrauen, Respekt, Arbeit und bedingungslose Liebe zueinander. Ich hoffe dass dieser Song eine gute Begleitung für jeden/ jede auf ihrem Weg ist".

Matthias Reim: "Reise um die Welt II"

Mit "Reise um die Welt II“ präsentiert Matthias Reim eine neue Version von "Reise um die Welt" – in neuem Gewand und mit frischen Lyrics! Wenn auch rockige Töne den Track dominieren, so ist die neue Nummer dennoch gefühlvoll und macht mit pulsierenden rhythmischen Beats und Folkrock-Akkorden einfach nur Lust, sich an trüben Herbsttagen in andere Länder zu träumen. Die Single ist auf der Neuauflage des Albums "Matthias“ enthalten, die mit 14 zusätzlichen Songs an den Start gegangen ist.

Eric Philippi: "Für dich"

Eric Philippi ist mit seiner Gitarre in der wunderschönen Natur. Im Wald singt er seinen neuen Song "Für dich", begleitet wird er von ganz vielen Sonnenstrahlen und ganz viel Wärme, passend zu seinem rührenden Song. Fühlt ihr es auch so?

Beatrice Egli: "Volles Risiko"

Beatrice Egli pur! In ihrem neuen Musikvideo zu "Volles Risiko" verzaubert Beatrice mit vielen Nahaufnahmen und gekonnt in Szene gesetzten Spiegelbildern. Der Song erschien bereits im Juli dieses Jahres, jedoch mussten Fans bis jetzt auf das Musikvideo zum Song warten. Doch das Warten hat sich gelohnt!

Sonia Liebing: "Nur du schaffst das"

Es ist die Mega-Überraschung für alle Sonia Liebing Fans! Im Musikvideo zu Sonias neuem Song "Nur du schaffst das" ist sie zum ersten Mal gemeinsam mit ihrem Mann Markus zu sehen. Der Song handelt von der Beziehung der beiden und ist für Sonia sehr persönlich. Deshalb wollte sie Markus auch in ihrem Musikvideo dabei haben: "Es ist unser gemeinsames Baby. Ich habe ihn gefragt, er hat erstmal überlegt und hat sich dann dazu bereit erklärt. Aber er fand's auch cool", hat uns Sonia verraten.

Ben Zucker & DJ Ötzi: "Was für eine geile Zeit"

Den Mega-Hit "Was für eine geile Zeit" von Ben Zucker gibt's nun in einer neuen Version: Im Duett mit DJ Ötzi! Im Musikvideo singen die beiden den Song über den Dächern von Berlin und feiern ihre geile Zeit.

Tim Peters: "Ex von mir"

Na, na, na! Was macht Tim Peters denn da direkt am Anfang des neuen Musikvideos?! "Ich vermiss den Sex mit dir, du bist jetzt die Ex von mir" - zu den Songzeilen gibt es auf jeden Fall passende Bilder. Das besondere an diesem Musikvideo: Tim Peters Fans sind mit dabei. Auf TikTok konnten sie ihr Video hochladen und der eine oder die andere hat's ins Video geschafft.

Nico Rosseburg: "Altstadt"

Nico Rosseburg ist in seinem neuen Musikvideo "Altstadt" in Hamburg unterwegs, das aber nicht alleine! Wer wohl das Mädchen an seiner Seite ist? Die chilligen Beats, Songzeilen wie: "Bist du down, komm wir laufen durch die Altstadt" und die ruhigen Bilder passen perfekt zu seinem neuen Song und bringen wohl jeden nach einem stressigen Tag schön runter.

Kerstin Ott: "Mädchen"

Für Kerstin Ott hat "Mädchen" eine ganz besondere Bedeutung: Sie selbst hatte es als Kind nicht leicht und bekam wenig Verständnis von ihren Pflegeeltern. Mit ihrem neuen Song räumt sie nicht nur mit Vorurteilen auf, er ist gleichzeitig auch eine Hommage an die Ärzte, die 2007 ihren Hit "Junge" rausbrachten. In Kerstin Otts Musikvideo sieht man ein Mädchen, das in der gepflegten Vorstadt mit ihrem Auftreten auffällt. Ihren Eltern passt das gar nicht: "Von uns hast du das nicht, jetzt reiß dich mal zusammen. Na komm, wir ziehen dir etwas Ordentliches an." Die neue Single und das Video gehen definitiv unter die Haut.

Heino & Dorfrocker "El Zecho & Don Promillo"

Die Dorfrocker und Heino singen zusammen die Partyhymne "El Zecho & Don Promillo". Das Musikvideo ist ein kleiner Westernfilm! Ob sie den gesuchten weißen Mann am Ende finden können?

Ben Zucker: "Was ich will, bist du (Ohne dich)

Ein nachdenklicher Ben Zucker, der mit seiner kraftvollen Stimme über eine Liebe singt, ohne der alles scheißegal ist. Gemischt sind die Bilder mit emotionalen Konzertausschnitten. Übrigens feiert hier ein Song aus den 80ern ein kleines Comback, gehört habt ihr ihn sicher schon mal: "Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)" von der Münchener Freiheit. Eine große Gefühlsbombe und Gänsehaut sind garantiert!

voXXclub: "Noch mehr"

Für ihre volkstümliche Schlagermusik im rockigen Gewand sind die fünf Jungs von voXXclub ja bekannt! Doch jetzt wagt sich die Band mit ihrer neuen Single "Noch mehr" an den Song "La Grange" ran, im Original von der amerikanischen Bluesrock-Band ZZ Top! Mir deren "Go" versteht sich und mit Erfolg, wie wir finden. Entstanden ist ein lässiger Song, der sich mit den ZZ-Top-Gitarrenriffs perfekt ergänzt! Hier gibt's das dazugehörige Musikvideo für euch.

Roland Kaiser: "Es ist alles ok"

Roland Kaiser feiert mit seinem neuen Studioalbum "Perspektiven“ einen weiteren Höhepunkt seiner musikalischen Karriere! Zeitgleich zum Album-Release geht der Schlagersänger auch mit einer neuen Single an den Start: "Es ist alles ok“. Der Song, den Nino de Angelo komponiert hat, erzählt von all den Wegen und Irrwegen, die Roland Kaiser aber am Ende dahin geführt haben, wo er heute ist: "Noch lange nicht am Ziel“, wie der 70-Jährige selbst sagt. Das dazugehörige Musikvideo zeigt Bilder aus Roland Kaisers langjähriger Karriere – zurück bis in die Anfänge und sogar aus Kindertagen.

Andrea Berg und Vanessa Mai singen ein Duett

Anlässlich des 30-jährigen Bühnenjubiläums von Andrea Berg veröffentlicht sie erstmals mit Vanessa Mai einen gemeinsamen Song. Das Duett heißt "Unendlich".

Mehr aus der Schlagerwelt SWR Schlager

Alles, was ihr wissen müsst rund um deutsche Schlager, Stars und deutsche Musik gibt's hier. Außerdem tolle Bilder, persönliche Interviews und lustige Videos mit euren Stars.

Was läuft? Schlagersendungen: Da könnt ihr gucken und nachgucken

Die besten Programm- und Mediathek-Tipps und Links zu Schlagersendungen. Mit Stars wie Matthias Reim, Michelle, Ross Antony, Beatrice Egli, Ramon Roselly und vielen mehr.

STAND
AUTOR/IN
SWR