Anna-Carina Woitschack steht im schwarzen Outfit auf der Bühne, lächelt und macht mit der rechten Hand eine ausschweifende Bewegung. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt)

Anna-Carina Woitschack: Herkunft und Zukunft

Stand
AUTOR/IN
Anna Lang

Anna-Carina Woitschack macht erfolgreich Musik, moderierte mit Stefan Mross und hat mit Partner Daniel Böhm ihre neue Liebe gefunden. Die wichtigsten Facts gibt's hier.

Geburtstag28.10.1992
GeburtsortHelmstedt
SternzeichenSkorpion
Bürgerlicher NameAnna-Carina Mross
PartnerDaniel Böhm (seit Ende 2022)
Ursprünglich war ich malPuppenspielerin
Anna-Carina Woitschack steht mit geblümter Bluse vor einem grauen Hintergrund und lächelt in die Kamera. (Foto: SWR, Fotograf: Markus Palmer)

#Trennung von Stefan Mross

Es war die Schlager-Schlagzeile des Jahres 2022: Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross haben sich nach fast sechs gemeinsamen Jahren – zwei davon verheiratet – getrennt. Verlobung und Hochzeit hatten die beiden im TV bei Florian Silbereisen groß zelebriert. Anna-Carina war fester Bestandteil der Sendung "Immer wieder sonntags", sang Duette mit ihrem Stefan und wich auch sonst kaum von seiner Seite. Nach vielen Ehekrach-Spekulationen ihrer Fans und in den Medien gab das einstige Schlagertraumpaar dann am 12. November 2022 auf seinen Social-Media-Kanälen die Trennung bekannt. Im Interview mit SWR4 klagte Anna-Carina unter anderem darüber, dass Privates uns Berufliches kaum noch zu trennen waren.

#Neue Liebe: Key-Account-Manager Daniel Böhm

Nach der Trennung von Stefan Mross verliebte sich Anna-Carina Woitschack neu und zwar in den österreichischen Key-Account-Manager Daniel Böhm. Die Sängerin scheint super happy zu sein. Im Dezember 2022 gab es erste Selfies des Paares. Daniel war darauf allerdings nur verschwommen zu sehen. Seit 16. Januar 2023 gibt es aber dank Anna-Carinas Insta-Story endlich Klarheit! Daniel hat nun ein Gesicht – und zwar ein strahlendes! Das zeigte er auch gerne beim gemeinsamen Urlaub der beiden in der Karibik.

#Herkunft: Puppentheater

Anna-Carina Woitschack stammt aus einer Puppenspielerfamilie, die bereits in der zehnten Generation das Geschäft am Laufen hält. Die Sängerin stand selbst schon als Kind auf der Bühne des Puppentheaters. Jede Woche wechselte die Familie den Standort, was zur Folge hatte, dass Anna-Carina fast 400 verschiedene Schulen besuchte – aber sie fand es toll! Dass sie im niedersächsischen Helmstedt geboren wurde, ist sozusagen Zufall.

Durch den vielen Wechsel der verschiedenen Orte war eigentlich immer zu Hause da, wo unser Wohnwagen ist.

#DSDS 2011: Anna-Carina Woitschack belegt den achten Platz

2011 gab's den Startschuss für Anna-Carina Woitschacks Karriere im Musikbusiness. Sie nahm an der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" teil, kam bis in die Live-Shows und belegte den achten Platz. Anna-Carina erinnert sich gerne an die Zeit zurück.

#Schlager-Karriere: "Einzigartig" und "Legendär"

2012 veröffentlichte Anna-Carina Woitschack dann ihr Debüt-Album "Einzigartig". Sechs weitere Solo-Alben folgten seither. 2020 brachte sie gemeinsam mit Stefan Mross das Album "Stark wie zwei" raus. Mit ihren aktuellsten Alben "Träumer" (2021) und "Lichtblicke" (2022) kam sie sogar in die Top-10 der deutschen Album-Charts. Anna-Carina geht ihren Weg und der ist jetzt schon "legendär".

Anna-Carina Woitschack: Die wahren Gründe für die Trennung von Stefan Mross

Anna-Carina Woitschack erzählt im Interview über die wahren Gründe für die Trennung von Stefan Mross und wie sie sich in ihrer neuen Beziehung fühlt.

Die Bohlen-Bilanz Die erfolgreichsten Hits von Dieter Bohlen mit den DSDS-Schlagerstars

Dieter Bohlen feiert seinen 70. Geburtstag und kann auf einige Erfolge zurückblicken. Der Poptitan und Sprücheklopfer hat in den Jahren viele Schlagerstars bei DSDS entdeckt.

Stand
AUTOR/IN
Anna Lang