Alle Pressemeldungen

Stand

Programm- und Unternehmensmeldungen des SWR in chronologischer Reihenfolge nach Veröffentlichungsdatum (absteigend):

Personalie Simone Schelberg, SWR Landessenderdirektorin Rheinland-Pfalz, übernimmt ab Juni 2022 neue berufliche Aufgaben

Nach 15 Jahren als Landessenderdirektorin für Rheinland-Pfalz verabschiedet sich Simone Schelberg im Sommer nächsten Jahres. Der SWR würdigt ihr herausragendes professionelles und persönliches Engagement bei der Weiterentwicklung des Senders.

Pilotfolgen online „Almania“ – Neue Comedy mit Phil Laude in der ARD Mediathek

Comedian und Youtube-Star Phil Laude spielt in der Comedy „Almania“ den 28-jährigen deutschesten Lehrer Deutschlands: korrekt, regel-besessen, laktoseintolerant – ein unbeirrbarer „Alman“.

Auszeichnung Silberner Bär für Maren Eggert in „Ich bin dein Mensch“

Für ihre Darstellung im SWR Film „Ich bin dein Mensch“ wird Maren Eggert mit dem silbernen Bären für die beste schauspielerische Leistung in einer Hauptrolle ausgezeichnet.

Personalie Eric Friedler übernimmt Leitung der neuen Hauptabteilung Dokumentation im SWR

Die Leitung der neuen Hauptabteilung Dokumentation übernimmt zum 1. Mai 2021 der renommierte Dokumentarfilmer Eric Friedler.

SWR gedenkt Chor-Legende SWR trauert um Gotthilf Fischer / Sondersendung in SWR4

Gotthilf Fischer ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Er war Zeit seines Lebens dem Südwestrundfunk und seinen Vorgängeranstalten verbunden.

Gremien Rundfunkrat berät zu barrierefreiem Angebot des SWR

Das barrierefreie Angebot des SWR war in der Sitzung des Rundfunkrats am 4. Dezember Gegenstand der Beratung, so auch das Angebot in den geplanten Sendungen zu den kommenden Landtagswahlen in BW und RP.

Stand
AUTOR/IN
SWR