Warum dieses Buch

Tarjei Vesaas: Die Vögel

Stand

Nicht nur das Setting und die Figuren in "Die Vögel" sind poetisch und unheimlich: Tarjei Vesaas nimmt sich für das Drama, das sich schon früh andeutet, viel Zeit.

SWR2 Literaturkritiker Carsten Otte zu Die Vögel von Tarjei Vesaas:

Tarjei Vesaas: Die VögelWARUM DIESES BUCH: Weil nicht nur das Setting und die Figuren in "Die Vögel" (Guggolz Verlag) poetisch und unheimlich sind, sondern weil Tarjei Vesaas sich für das Drama, das sich schon früh andeutet, viel Zeit nimmt, meint SWR2 Literaturkritiker Carsten Otte. Der Roman über diesen Vogelflüsterer ist dazu ein toller Geschenktipp. #WarumdiesesBuch gibt es jetzt auch als Podcast: http://swr.li/podcast-warumdiesesbuch #lesenmachtglücklich #literatur #lesen #buch #geschenktipp #podcastPosted by SWR2 on Tuesday, December 15, 2020

Platz 4 (36 Punkte) Tarjei Vesaas: Das Eis-Schloss

Ein Klassiker der norwegischen Literatur in neuer Übersetzung von Hinrich Schmidt-Henkel. Ein Waisenmädchen, das ein schreckliches Geheimnis mit sich trägt und darüber stirbt. Und ihre Freundin, die das Geheimnis wahrt, ohne es zu kennen.

Stand
AUTOR/IN
SWR