Platz 9 (-) 25 Punkte

CHRISTOPH MECKEL: Tarnkappe

Stand

Gesammelte Gedichte

"Er tritt selten öffentlich auf, sein Werk aber beeinflusst jede neue Dichtergeneration der letzten Jahrzehnte: "Ihr seht mich nicht, rief ich, doch hör ich euch alle mit guten Ohren!" Zum 80. Geburtstag des in Freiburg lebenden Dichters eine Gesamtausgabe seiner fast dreißig oft längst vergriffenen Gedichtbände."

Zur Autorin / Zum Autor:

Christoph Meckel wurde 1935 in Berlin geboren, wo er auch heute lebt. Er wurde u. a. mit dem Rainer-Maria-Rilke-Preis und dem Georg-Trakl-Preis ausgezeichnet. Bei Hanser erschienen zuletzt Einer bleibt übrig, damit er berichte (Erzählungen, 2005), Seele des Messers (Gedichte, 2006), Nachtsaison (Erzählungen, 2008), Gottgewimmer (Gedichte, 2010) und Luis & Luis (Erzählungen, 2012).

Stand
AUTOR/IN
SWR