Bühne

Leidenschaftlicher Geschichtenerzähler: Der Theaterautor, Regisseur und Schauspieler Milan Gather

Stand
AUTOR/IN
Silke Arning

Audio herunterladen (3,8 MB | MP3)

In Dortmund aufgewachsen, hat es den heute 30-Jährigen zum Schauspielstudium nach Stuttgart verschlagen. Nach mehreren Jahren als festes Mitglied am Jungen Ensemble Stuttgart arbeitet Milan Gather mittlerweile vor allem sehr erfolgreich als Autor und Regisseur für junges Publikum. Dabei begeistert ihn der ständige Austausch mit jungen Leuten, die mit auf der Bühne stehen und Teil der Produktion sind. Für Überraschungen ist er dabei immer zu haben: „Der Weg kann immer ein wenig anders sein. Das finde ich super reizvoll.“

Junges Ensemble Stuttgart

Stuttgart

Wie Kino im Theater Magische Bühnenshow – Fantasystück „Land behind the Curtain” im Jungen Ensemble Stuttgart

Mit seinem neuen Fantasy-Stück zieht das „JES“– das Kinder- und Jugendtheater in Stuttgart – alle Register: eine turbulente, fantasievolle Bühnenshow entführt in bunte Zauberwelten. In der Abenteuergeschichte muss das „Land behind the Curtain“ vor Hab- und Machtgier gerettet werden. Ein Stück, das zugleich auch ernste Fragen aufwerfen will. Doch dafür ist die Ablenkung einfach zu großartig.

SWR2 Journal am Mittag SWR2

Stand
AUTOR/IN
Silke Arning