Wetter in RLP

Der Sommer kommt nochmal mit viel Sonne zurück

Stand

Video herunterladen (27,7 MB | MP4)

Am Sonntag erwartet die Rheinland-Pfälzer ein Mix aus Sonne und Wolken am Himmel. Die Temperaturen klettern auf Werte von 23 bis 28 Grad. In der kommenden Woche bringt ein Hochdruckgebiet nochmal den Sommer ins Land, bei bis zu 31 Grad.

Rheinland-Pfalz

Ungewöhnlich warmer Spätsommer Auch zum Wochenende Hitze in RLP

Die Hitze inklusive vieler Sonnenstunden bleibt uns noch bis zum Beginn der kommenden Woche erhalten, sagt SWR-Wetterexperte Donald Bäcker.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Sommerbilanz des Deutschen Wetterdienstes Rekord an Sonnenstunden in Rheinland-Pfalz

Der Sommer 2022 gehört zu den vier wärmsten in Deutschland seit 1881 - und auch zu den trockensten. Und für Rheinland-Pfalz gibt es noch einen Rekordwert.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Freizeitbäder und Indoor-Spielplätze Verregneter Sommer sorgt für gutes Geschäft - die Gewinner der Sommerferien in RLP

Das Wetter hat sich während der Sommerferien in Rheinland-Pfalz von seiner schlechten Seite gezeigt: viel Regen und teilweise recht kühl. Doch es gibt auch Gewinner.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR