"Die große Winterwelle steht uns bevor"

Virologe Stürmer: Ende der Isolationspflicht kommt zu früh

Stand

Der Frankfurter Virologe Martin Stürmer ist der Ansicht, dass man mit dem Ende der Isolationspflicht noch hätte warten können. Im SWR sagte er, dass Lockerungen über kurz oder lang kommen würden, sei klar gewesen. Stürmer bezweifelte jedoch, dass es eine kluge Entscheidung war, angesichts der bevorstehenden Winterwelle zum jetzigen Zeitpunkt eine zusätzliche Baustelle aufzumachen.

Ende der Isolationspflicht

Infizierte müssen Maske tragen Seit Samstag keine Corona-Isolationspflicht mehr in RLP

In Rheinland-Pfalz ist die Isolationspflicht für Corona-Infizierte seit Samstag aufgehoben. Positiv getestete Menschen müssen in der Öffentlichkeit aber einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Baden-Württemberg

Infiziert vor die Tür und auf die Arbeit? Coronavirus: Baden-Württemberg kippt Isolationspflicht

Mit drei weiteren Ländern will Baden-Württemberg die Isolationspflicht für positiv getestete Personen aufheben. Bundesgesundheitsminister Lauterbach hält das für einen Fehler.

Stand
AUTOR/IN
SWR