Tödlicher Unfall auf der L160 bei bei Fischbach Nähe Idar-Oberstein (Foto: Foto Hosser)

Tödlicher Unfall im Kreis Birkenfeld

70-Jähriger stirbt nach Frontalcrash bei Fischbach

Stand

Ein 70 Jahre alter Mann ist am Montagnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß nahe Fischbach im Kreis Birkenfeld ums Leben gekommen, ein 52-Jähriger wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann auf der L160 in der Nähe von Fischbach (Landkreis Birkenfeld) zuerst aus unklarer Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Auto im Gegenverkehr zunächst leicht zusammengestoßen. Anschließend krachte sein Auto frontal auf einen dahinter fahrenden Transporter. Der 52 Jahre alte Fahrer des Transporters kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.

Gutachter soll Unfall rekonstruieren

Um den Unfall zu rekonstruieren, wurde ein Gutachter gerufen. Die Straße war während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten voll gesperrt. Neben der Polizei Idar-Oberstein waren auch die Feuerwehr, der Rettungsdienst mit Hubschrauber und die Straßenmeisterei Kirn im Einsatz.

Biebelnheim

Staatsanwaltschaft ermittelt auch wegen Drogenbesitz Gefährliche Szenen nach Unfall mit Schwerverletzten auf A63

Gefährliche Szenen am Samstagmittag auf der A63 in Rheinhessen: Autofahrer drehen wegen einer Vollsperrung einfach um. Für einige hat das nun ein Nachspiel.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

RLP

Zusammenstoß bei Bendorf/Rhein Kinder verletzt: Falschfahrer verursacht auf A48 schweren Unfall

Auf der A48 bei Bendorf am Rhein hat es am Wochenende einen schweren Verkehrsunfall gegeben, den ein Falschfahrer verursacht hat. Vier Menschen wurden dabei schwer verletzt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz mit Sport SWR RP

Rheinland-Pfalz

EU lässt Ländern freie Hand Senioren und der Führerschein - Nein zum Gesundheitscheck in Deutschland

Sollen Senioren ihren Führerschein ab einem gewissen Alter abgeben? Diese Frage stellt sich immer wieder, gerade nach tödlichen Unfällen. Die EU überlässt diese Frage den Ländern.

Stand
AUTOR/IN
SWR