Am Mittwoch kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr auf der B419 zwischen den Ortslagen Nittel und Rehlingen. (Foto: SWR)

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden an drei Fahrzeugen

Polizei fasst flüchtigen Autofahrer nach Unfall bei Nittel

Stand

Am Mittwoch soll ein Autofahrer durch Überholen auf der B419 nahe Nittel-Rehlingen entgegenkommende Autofahrer zum Bremsen gebracht haben. Es kam zum Auffahrunfall.

Ein Autofahrer war laut Polizei auf der B419 von Nittel in Richtung des Ortsteils Nittel-Rehlingen unterwegs. Während ihm andere Fahrzeuge entgegenkamen, habe er zum Überholen angesetzt. Damit der Überholende wieder einscheren konnte, hätten mehrere entgegenkommende Autos stark gebremst, wobei sie aufeinander auffuhren.

Überholdender Fahrer konnte ermittelt werden

Laut Polizei wurden zwei Menschen verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Es sei hoher Sachschaden an drei Fahrzeugen entstanden. Zwei davon konnten nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden. Der überholende Autofahrer sei zunächst einfach weitergefahren und habe Unfallflucht begangen. Er habe aber ermittelt werden können.

Verkehrsunfälle in der Region Trier

Fischbach

Tödlicher Unfall im Kreis Birkenfeld 70-Jähriger stirbt nach Frontalcrash bei Fischbach

Ein 70 Jahre alter Mann ist am Montagnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß nahe Fischbach im Kreis Birkenfeld ums Leben gekommen, ein 52-Jähriger wurde schwer verletzt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Longkamp

Unfallursache noch unklar Gülletransporter kippt bei Longkamp im Hunsrück um

In einem Kreisverkehr auf der B50 neu zwischen Longkamp und Mülheim ist am Donnerstagmorgen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Siloanhänger umgekippt.

Daun

Folgenschweres Überholmanöver Bewährungsstrafe nach tödlichem Unfall in der Vulkaneifel

Das Amtsgericht Daun hat einen 33-jährigen Paketfahrer zu einer Gefängnisstrafe von 10 Monaten auf Bewährung verurteilt. Er hatte unvorsichtig überholt. Dabei starb eine Frau.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Olzheim

Autofahrerin touchierte das Tier Auto erfasst Reiter in der Eifel: Pferd tot - Reiter schwer verletzt

Bei einem Unfall bei Olzheim im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist am Montagabend ein Pferd ums Leben gekommen. Der Reiter wurde schwer verletzt.

Stand
AUTOR/IN
SWR