Im Streit mit einem bekannten wurde ein mann in Lichtenborn bei Prüm niedergestochen. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst)

Messerangriff

Streit in Lichtenborn eskaliert - ein Schwerverletzter

Stand

In Lichtenborn bei Prüm ist am Freitagabend ein Mann durch Messerstiche schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war ein 55-Jähriger in stark alkoholisiertem Zustand mit einem 40 Jahre alten Bekannten in Streit geraten. In dessen Verlauf stach der Ältere mit einem Messer auf sein Gegenüber ein und verletzten diesen schwer. 

Das Opfer wurde bis in die Nacht hinein in einem Trierer Krankenhaus notoperiert. Laut Polizei ist er inzwischen außer Lebensgefahr.

Mutmaßlicher Angreifer festgenommen

Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst mit dem Auto und verursachte dabei zwei Unfälle. Die Polizei nahm ihn in Leidenborn fest. Er sollte am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen ihn wird wegen mehrerer Straftaten ermittelt.

Mainz

Lebensgefährlich verletzt Nach Messerangriff auf Frau in Mainz: Beschuldigter in Untersuchungshaft

Fußgänger in Mainz machten am Montag eine schreckliche Entdeckung: Auf offener Straße fanden sie eine 21-Jährige mit schweren Stichverletzungen. 

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Auf dem Sonnenberg Versuchter Überfall in Kaiserslautern - Täter verletzt Opfer wohl mit Messer

Auf dem Sonnenberg in Kaiserslautern hat ein noch unbekannter Mann einen anderen bedroht und Geld von ihm gefordert. Das Opfer erlitt dabei Schnittverletzungen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR