Ein Feuer hat in Großlittgen ein Haus mit Scheune zerstört. (Foto: Agentur SIKO)

Nach Feuerwehreinsatz in der Eifel

Gasgrill löste wohl Brand in Großlittgen aus

Stand

Ein Grill hat das Feuer am Wochenende in Großlittgen (Kreis Bernkastel-Wittlich) ausgelöst, bei dem ein Haus mit Scheune zerstört wurde. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Nach dem Brand in Großlittgen steht jetzt fest, dass das Feuer die Substanz der Gebäude völlig zerstört hat. Nach Angaben der Kriminalinspektion Wittlich liegt der Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich. Ein Gasgrill habe das Feuer ausgelöst.

Bei dem Brand am Wochenende war niemand verletzt worden. Die Anwohner hatten sich selbst in Sicherheit gebracht.

Nach Angaben der Feuerwehr waren insgesamt 100 Einsatzkräfte vor Ort, um das Feuer zu löschen und ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Der Einsatz habe mehrere Stunden gedauert und sei erst am Sonntagmorgen beendet gewesen.

Neuerburg

Brandursache geklärt Brennende Zigarette löst Hausbrand in Neuerburg aus

Nach dem Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus in Neuerburg in der Eifel betreten heute erstmals Kriminalpolizei und Gutachter das Gebäude, um die Brandursache zu ermitteln.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier

101 Jahre alter Mann gestorben Defekte Heizdecke hat Hausbrand in Trier ausgelöst

Eine defekte Heizdecke hat am Samstag ein Feuer in einem Haus in Trier ausgelöst. Das hat die Polizei mitgeteilt. Der 101 Jahre alte Bewohner war in dem Haus gestorben.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Habscheid-Hollnich

Feuerwehreinsatz in Habscheid-Hollnich Feuer in Haus im Eifelkreis: Mutter und drei Kinder retten sich

Im Habscheider Ortsteil Hollnich in der Eifel stand am Morgen ein Wohnhaus mit angrenzender Scheune in Flammen. Eine Mutter mit ihren drei Kindern hatte Glück im Unglück.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR