Feuerwehr löscht Brand in Habscheid Hollnich  (Foto: Steil-TV)

Feuerwehreinsatz in Habscheid-Hollnich

Feuer in Haus im Eifelkreis: Mutter und drei Kinder retten sich

Stand

Im Habscheider Ortsteil Hollnich in der Eifel stand am Morgen ein Wohnhaus mit angrenzender Scheune in Flammen. Eine Mutter mit ihren drei Kindern hatte Glück im Unglück.

Die Frau lebte laut Polizei mit ihren drei Kindern in dem Haus. Die vier konnten sich demnach in Sicherheit bringen, bevor der Dachstuhl nahezu vollständig abgebrannt war. Verletzt wurde niemand.

Brandursache noch unklar

Mehrere Feuerwehren aus dem Eifelkreis waren im Einsatz und zuletzt noch mit Nachlöscharbeiten zugange. Die Brandursache ist noch unklar.

Feuerwehr löscht Brand in Habscheid Hollnich  (Foto: Steil-TV)
Mehrere Feuerwehren aus dem Eifelkreis waren im Einsatz.

Haus nicht mehr bewohnbar

Das Haus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Es ist laut Polizei ein Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden.

Waldsee

Waldsee will mit Spenden helfen Ehepaar aus Waldsee nach Hausbrand kurz vor Weihnachten ohne Hab und Gut

Ein Ehepaar aus Waldsee (Rhein-Pfalz-Kreis) hat durch den Brand seines Hauses am vergangenen Samstag alles verloren. Die Gemeinde bittet nun um Geldspenden.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Erbes-Büdesheim

Kripo Worms ermittelt Frau stirbt bei Brand in Erbes-Büdesheim

Großeinsatz der Rettungskräfte am Donnerstag im Kreis Alzey-Worms: In einem Haus war ein Feuer ausgebrochen. Eine 90-Jährige konnte nicht mehr gerettet werden.

Stand
AUTOR/IN
SWR