Absturz eines Gleitschirmfliegers in Serrig (Foto: Polizei Trier)

Rettungseinsatz im Kreis Trier-Saarburg

Drachenflieger bei Serrig abgestürzt

STAND

Ein Drachenflieger ist am Dienstagnachmittag in Serrig im Kreis Trier-Saarburg verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 71-jährige Pilot dabei leicht verletzt.

Den Angaben zufolge verlor der 71-Jährige an der Startrampe die Kontrolle über sein Fluggerät, weil er mit einem Ast kollidierte. Der Mann sei daraufhin ins Straucheln geraten, in den Wald abgedriftet und habe sich einige Meter unterhalb der Startrampe in einer Baumkrone verfangen.

Worms

Ermittlungen abgeschlossen Tödlicher Flugzeugabsturz Worms: Ursache bleibt ungeklärt

Ein 49-jähriger Lokalpolitiker war im Juni mit seinem Kleinflugzeug in der Nähe des Flugplatzes Worms abgestürzt und gestorben. Warum bleibt wohl unklar.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Höhenrettung im Einsatz

Weil es ihm nicht möglich gewesen sei, sich selbst zu befreien, seien Spezialkräfte der Höhenrettung angerückt, um den Mann zu bergen. Der Mann habe sich bei dem Sturz leicht verletzt und sei vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden.

Im Einsatz waren neben der Polizei auch Rettungskräfte der umliegenden Feuerwehren, ein Rettungswagen und ein Hubschrauber der Air Rescue Luxemburg.

Ladenburg

Absturz in Österreich Gleitschirmflieger aus Ladenburg in den Alpen tödlich verunglückt

Ein Mann aus Ladenburg (Rhein-Neckar-Kreis) ist am Sonntag bei einem Absturz mit seinem Gleitschirm in den österreichischen Alpen ums Leben gekommen.

Manderscheid

Spektakuläre Rettung Frau auf Klettersteig bei Manderscheid abgestürzt

Eine Frau ist am Vormittag von Allerheiligen am Burgenklettersteig abgestürzt. Die Rettung war schwierig.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Tuttlingen

Gleitschirm-Flieger mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen Gleitschirm-Absturz zwischen Tuttlingen und Nendingen: Pilot schwer verletzt

Ein 40-Jähriger ist am Montagabend mit einem motorisierten Gleitschirm kurz nach dem Start abgestürzt. Er wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Boxberg

Absturzursache ist bisher unbekannt Fallschirmspringer bei Boxberg abgestürzt

Aus mehreren Metern Höhe ist der Fallschirmspringer abgestürzt und schwer verletzt worden.

STAND
AUTOR/IN
SWR