Biber in Idar-Oberstein (Foto: Polizei Idar-Oberstein)

Nächtlicher Ausflug

Biber verirrt sich in Idar-Oberstein

Stand

Ein Biber hat sich in der Nacht zum Mittwoch im Stadtzentrum von Idar-Oberstein verlaufen. Das Tier war gegen fünf Uhr morgens einer Polizeistreife aufgefallen.

Die Beamten hatten den Biber entdeckt, als er in der Nähe einer Kreuzung auf der Bundesstraße 41 über die Straße lief.

Kurz nach der abenteuerlichen Tour, hatte er offensichtlich eine Verschnaufpause nötig und es sich in einer angrenzenden Grünanlage bequem gemacht. Nach Angaben der Polizei marschierte er danach weiter in Richtung eines großen Modegeschäfts.

Eisenschmitt

Biberburg bei Eisenschmitt Warum die Biber in die Eifel zurückkehren

Über Jahrzehnte galten Biber als ausgestorben im Land. Nun erobern sich die Tiere die Gewässer zurück, zum Beispiel an der Salm in Eisenschmitt. Eine Audienz in der Biberburg.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Biber auf Umwegen

Eine nächtliche Einkaufstour fiel jedoch ins Wasser. Die Polizeistreife konnte den Biber in Richtung Europaplatz lotsen, wo er schließlich in den Idarbach zurückfand. Vorher habe er sich mit einem "dankenden Blick" bei den Beamten verabschiedet.

Meisburg (Kreis Vulkaneifel)

Sturmtief "Ute" fegt über die Eifel Toilettenhäuschen auf Wanderschaft in der Eifel

Die Polizei in Daun hatte im Sturm einen ganz besonderen Einsatz. In Meisburg (Kreis Vulkaneifel) stand eine "Dixi-Toilette" mitten auf der Fahrbahn.

Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen

Mehr als drei Promille Betrunkener Autofahrer stiehlt Bierkisten im Hunsrück

Er hatte zu viel getrunken, war mit dem Auto unterwegs und entwendete dann noch drei Kisten Bier in einem Supermarkt. Das hat Folgen für den 50-Jährigen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Eifel, Mosel, Hunsrück

Der etwas andere Jahresrückblick Tiere, Pannen und andere kuriose Geschichten aus der Region Trier

Ein rätselhafter Klappstuhl, ein Betrunkener, der aus einem Wohnmobil fällt und Begegnungen mit Tieren. Die Region Trier hat 2023 für teils ausgefallene Schlagzeilen gesorgt:

Stand
AUTOR/IN
SWR