IDAHOBIT

Regenbogenflaggen in RLP gegen Queer-Feindlichkeit

Stand

Video herunterladen (73,5 MB | MP4)

Am 17. Mai ist der internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit (IDAHOBIT). In Deutschland gibt es laut Polizei drei queer-feindliche Angriffe pro Tag. Ein Opfer eines solchen Angriffs in Mainz ist der 23-jährige Carl. Landesinnenminister Michael Ebling (SPD) hat am Polizeipräsidium in Mainz eine Regenbogenflagge gehisst.

Rheinland-Pfalz

Noch immer queer-feindliche Attacken Angegriffen in Mainz: "Und dann wurde mir schwarz vor Augen"

Carl hätte nie gedacht, dass ihm so etwas passiert. Wie unser Beispiel zeigt, gibt es leider immer noch Hass und Gewalt gegen Menschen der Community LGBTQIA+.

Mainz

RLP setzt Zeichen gegen Diskriminierung Innenminister Ebling zu Gewalt gegen LGBTQ: "Wir bekämpfen das!"

In Rheinland-Pfalz weht vor den Gebäuden der Polizei die Regenbogenflagge. Zum Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie will das Land so ein Zeichen setzen.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR