Treffen zur Gräfenauschule

Schulleiterin: "Nimmt man die Problematik wirklich ernst am runden Tisch?"

Stand

Die Gräfenauschule in Ludwigshafen ist seit Wochen in den Schlagzeilen, weil 40 Erstklässler das Schuljahr wohl wiederholen müssen. Jetzt trafen sich Vertreter von Bildungsministerium, Stadt und Schulaufsicht. Nicht mit dabei: Schulleiterin Barbara Mächtle.

Video herunterladen (59,7 MB | MP4)

Ludwigshafen

Gespräche zur Lage der Grundschulen Ludwigshafener Gräfenauschule: Was kam bei Treffen von Ministerium und Stadt raus?

Die Gräfenauschule in Ludwigshafen ist seit Wochen in den Schlagzeilen, weil 40 Erstklässler das Schuljahr wohl wiederholen müssen. Jetzt trafen sich Vertreter von Bildungsministerium, Stadt und Schulaufsicht. Was kam heraus?

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Ludwigshafen

Bildungsministerium schaltet sich ein Gräfenauschule Ludwigshafen: 40 Grundschüler bleiben sitzen - was sagt die Stadt?

Die Schulleiterin der Gräfenauschule in Ludwigshafen hat vor kurzem Alarm geschlagen: 40 Erstklässler bleiben im Sommer wohl sitzen. Was sagt die Stadtverwaltung?

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR