Treffen von Ministerium und Stadt Ludwigshafen

Gesprächsrunde Gräfenauschule: Auch Bildungsausschuss wartet auf Informationen

Stand

Video herunterladen (42,9 MB | MP4)

Die Situation an der Gräfenauschule in Ludwigshafen war am Dienstag Thema einer Gesprächsrunde mit Vertretern von Bildungsministerium und Stadt. Bei 40 Erstklässern der Schule ist die Versetzung gefährdet. Gesprächsergebnisse wurden bislang nicht veröffentlicht - auch nicht im Bildungsausschuss des Landtags, sagt SWR-Reporter Frederik Merx.

Ludwigshafen

Gespräche zur Lage der Grundschulen Ludwigshafener Gräfenauschule: Was kam bei Treffen von Ministerium und Stadt raus?

Die Gräfenauschule in Ludwigshafen ist seit Wochen in den Schlagzeilen, weil 40 Erstklässler das Schuljahr wohl wiederholen müssen. Jetzt trafen sich Vertreter von Bildungsministerium, Stadt und Schulaufsicht. Was kam heraus?

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR