SWR Aktuell-Sommerinterview

Wefelscheid (Freie Wähler): "Ich hätte das Schiff Fraktion gerne gesteuert"

Stand

Video herunterladen (373,2 MB | MP4)

"Die Fraktion hat jetzt einen anderen Kapitän", sagt der Parteivorsitzende der Freien Wähler, Stefan Wefelscheid, im SWR Aktuell-Sommerinterview. Die Enttäuschung darüber, dass Helge Schwab statt seiner zum Fraktionsvorsitzenden gewählt wurde, sitzt tief. "Das hat was mit einem gemacht", so Wefelscheid im Gespräch mit dem SWR. Er habe sehr viel Herzblut in die Partei gehängt, sie aufgebaut und in den Landtag geführt. Aber auch zur politischen Verantwortung der Ahrtal-Katastrophe äußerte sich Wefelscheid.

RLP

SWR Aktuell-Sommerinterview Wefelscheid kritisiert neuen Freie Wähler-Fraktionschef für Umgang mit "Linksaußen"

Freie Wähler-Landeschef Stephan Wefelscheid hat den neuen Landtagsfraktionsvorsitzenden seiner Partei wegen dessen Umgangs mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) scharf kritisiert. Im SWR Aktuell-Sommerinterview sagte Wefelscheid, Fraktionschef Helge Schwab sei eine Erklärung schuldig.

Mainz

SWR Aktuell-Sommerinterview Schnieder will Spitzenkandidat der CDU bei der Landtagswahl werden

Alexander Schweitzer (SPD) gegen Gordon Schnieder. So wird aller Voraussicht nach das Duell der beiden Spitzenkandidaten bei der kommenden Landtagswahl in Rheinland-Pfalz lauten. Im SWR Aktuell-Sommerinterview kündigte CDU-Fraktionschef Gordon Schnieder eine mögliche Kandidatur an. Schnieder soll auch Landesvorsitzender seiner Partei werden.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Rheinland-Pfalz

SWR Aktuell-Sommerinterview Mobilitätsministerin Katrin Eder kritisiert Christian Lindner und Deutsche Bahn

Das Deutschlandticket in seiner jetzigen Form in Frage zu stellen, sei fatal, sagt die rheinland-pfälzische Mobilitätsministerin Katrin Eder (Grüne) im SWR Aktuell-Sommerinterview.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
Autor/in
SWR