Seit 2024 auf der Flucht

Nach Banküberfall in Gensingen: Mutmaßlicher Täter auf Mallorca festgenommen

Stand

Von Autor/in Sibylle Jakobi

Er soll mit vorgehaltener Waffe in Gensingen eine Bank überfallen haben. Jetzt sitzt der Mann in einem spanischen Gefängnis.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 50-jährigen Mann. Er soll im Juli vergangenen Jahres Bankmitarbeiter mit gezogener Pistole gezwungen haben, den Tresor zu öffnen und hatte dann Bargeld mitgenommen. Seitdem ist der Mann auf der Flucht. "Am 2. April 2025 konnte er letztlich von Zielfahndern des LKA auf Mallorca lokalisiert werden", heißt es von Seiten der Polizei.

Mann soll über 100.000 Euro erbeutet haben

Nach Angaben von spanischen Medien wurde der Mann in der Stadt Llucmajor festgenommen. Dort soll er zuletzt gelebt haben. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen Spediteur handeln. Der Mann soll nun nach Deutschland ausgeliefert werden.

Gensingen

Täter flüchtet mit Beute Banküberfall in Gensingen - Bewaffneter räumt Tresor aus

Ein unbekannter Mann hat am frühen Montagmorgen Mitarbeitern einer Bank mit einer Schusswaffe aufgelauert. Dann zwang er sie, den Tresor zu öffnen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Drogenbunker entdeckt Mainzer Polizei zerschlägt bundesweiten Drogenring

Die Bande soll bundesweit und in großem Stil Drogen per Post verschickt haben. Kunden konnten so ziemlich alles kaufen, was sie brauchten. Inzwischen gab es zahlreiche Festnahmen.

SWR4 am Dienstag SWR4

Mainz

Einkaufszentrum evakuiert Entwarnung nach Bombendrohung in Mainz

Am King-Park-Center im Mainzer Stadtteil Hartenberg-Münchfeld gab es am Vormittag einen größeren Polizeieinsatz. Nach Angaben der Polizei hatte ein Mann einem anderen mit einer Bombe gedroht.

SWR4 am Dienstag SWR4

Stand
Autor/in
Sibylle Jakobi