Es gibt noch viel zu tun

Steinmeier nimmt sich Zeit für die Bewohner im Ahrtal

Stand

Video herunterladen (51,4 MB | MP4)

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist das Ahrtal wichtig. Das wurde auch bei seinem jüngsten Besuch im Ahrtal deutlich. Er informierte sich genau über den Stand des Wiederaufbaus und warb dafür, die Menschen auch zwei Jahre nach der Flutkatastrophe nicht zu vergessen.

Walporzheim

Vor zweitem Jahrestag der Flutkatastrophe Menschen im Ahrtal freuten sich über Besuch Steinmeiers

Kurz vor dem zweiten Jahrestag der Flutkatastrophe hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Ahrtal besucht. Dort informierte er sich über den Stand des Wiederaufbaus.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz mit Sport SWR Fernsehen RP

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ein Jahr nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 "Wir Menschen im Ahrtal brauchen eine Perspektive, um zu bleiben"

Zehn Tage vor dem Jahrestag der Flutkatastrophe mit 135 Toten in Rheinland-Pfalz haben rund 130 Betroffene und Beteiligte des Wiederaufbaus auf dem Nürburgring Bilanz gezogen.

Stand
AUTOR/IN
SWR