Tödlicher Unfall Hachenburg - Kirburg (Foto: SWR)

Stundenlange Sperrungen

Zwei junge Menschen sterben bei Unfällen in Vulkaneifel und Westerwald

Stand

In der Vulkaneifel und im Westerwald kam es am Montagabend zu schweren Unfällen. Zwei junge Menschen kamen dabei ums Leben, weitere Personen wurden verletzt. Einen weiteren Unfall gab es in Idar-Oberstein.

Bei dem Unfall in der Vulkaneifel fuhr ein Auto auf der B51 aus Richtung Köln kommend in Richtung Prüm. Aus bislang unbekannten Gründen geriet das Auto in Höhe der Anschlussstelle Reuth auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Lkw kollidierte wiederum mit einem anderen Lastwagen.

Autofahrer stirbt an Unfallstelle in Vulkaneifel

Die zwei Insassen des Autos sowie der Fahrer des einen Lasters wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Der 25-jährige Fahrer des Autos starb noch an der Unfallstelle. Seine 24 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt. Ein Lastwagenfahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, der andere Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.

Rettungshubschrauber, Notärzte - B51 stundenlang gesperrt

Die Staatsanwaltschaft Trier ordnete zur Klärung der Unfallursache die Erstellung eines Gutachtens an. Vor Ort waren drei Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen und Notärzte, darüber hinaus weitere Rettungskräfte aus den umliegenden Ortschaften. Weil Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Untere Wasserbehörde der KV Vulkaneifel verständigt.

Die B51 in der Eifel bei Reuth soll erst am Mittwoch wieder freigegeben werden. Wie die Polizei mitteilte, müsse noch Erdreich abgetragen werden.

Frau stirbt bei schwerem Unfall im Westerwaldkreis

Ein weiterer schwerer Unfall ereignete sich auf der B414 zwischen Hachenburg und Kirburg. Dabei waren vier Autos beteiligt. Eine 22-jährige Fahrerin geriet aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit drei Autos. Die Frau kam dabei ums Leben. Zudem wurde ein weiterer Autofahrer leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

B414 am Montagabend voll gesperrt

Die B414 zwischen Norken und Hachenburg war am Montagabend aufgrund der Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt.

Fünf Verletzte bei Unfall in Idar-Oberstein

In Idar-Oberstein sind am Montagabend fünf Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 31-Jähriger in Höhe des Stadttheaters auf die sogenannte Naheüberbauung auffahren und stieß dort mit einem Sprinter zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B41 war im Bereich der Unfallstelle mehrere Stunden voll gesperrt. Neben Polizei, Notarzt und drei Rettungswagen waren auch etwa 30 Feuerwehrleute im Einsatz.

Verkehrsunfälle in RLP

Wörth

Zusammenstoß mit Lkw 24-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall auf B9 bei Wörth

Eine junge Frau ist am späten Freitagabend auf der B9 in der Pfalz ums Leben gekommen. Mit ihrem Auto war sie mit einem Lkw zusammengestoßen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier

Urteil am Landgericht Trier Raser-Prozess: Hauptangeklagter muss fast vier Jahre in Haft

Ein halbes Jahr nach Beginn des Ostallee-Raser-Prozesses ist in Trier am Dienstag das Urteil gefällt worden. Der Hauptangeklagte muss drei Jahre und zehn Monate in Haft.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR