SWR-Reporter Janboris Rätz

Wie Rafik Schami im Staatstheater Mainz gewürdigt wurde

Stand

Video herunterladen (5,9 MB | MP4)

SWR-Reporter Janboris Rätz verfolgt die Preisverleihung an Rafik Schami. Wie läuft die Feier zur Verleihung der Zuckmayer-Medaille im Mainzer Staatstheater?

Rheinland-Pfalz

Deutsch-syrischer Autor gewürdigt Autor Rafik Schami mit Carl-Zuckmayer-Medaille ausgezeichnet

Der deutsch-syrische Autor Rafik Schami ist am Montagabend in Mainz mit der Carl-Zuckmayer-Medaille ausgezeichnet worden. Ministerpräsidentin Malu Dreyer nannte ihn einen "Weltliteraten".

Mainz

Carl-Zuckmayer-Medaille für Rafik Schami Ein Reisender zwischen kulturellen Welten

Rafik Schami wurde in Damaskus geboren. Er lebt seit Anfang der 1970er Jahre in Deutschland. Was macht den bedeutenden Schriftsteller aus, der jetzt die Carl-Zuckmayer-Medaille des Landes Rheinland-Pfalz erhalten hat?

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR