SWR-Reporterin Alexandra Dietz

"Schwere Momente für die Polizeibeamten, die aussagten"

STAND

Video herunterladen (5,7 MB | MP4)

SWR-Reporterin Alexandra Dietz war heute im Gerichtssaal in Kaiserslautern. Sie schildert die Zeugenaussagen. Was sagten die Polizeibeamten, die zuerst am Tatort waren? Und gab es neue Erkenntnisse zu dem Fall der beiden getöteten Polizisten?

Kaiserslautern

Zweiter Prozesstag am Landgericht Kaiserslautern Mehrere Zeugen sagen zum Fall der getöteten Polizisten aus

Ende Januar waren bei Kusel zwei Polizisten getötet worden. Am zweiten Prozesstag vor dem Landgericht Kaiserslautern hat unter Anhörung mehrerer Zeugen die Beweisaufnahme begonnen.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Kusel

Trauer und Bestürzung in Deutschland Tödliche Schüsse auf Polizisten im Kreis Kusel

Am 31. Januar 2022 wurden zwei Polizisten in der Nähe von Ulmet im Kreis Kusel erschossen. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen. Ganz Deutschland trauerte.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Prozess am Landgericht Kaiserslautern Zeugen sagen im Polizistenmord-Prozess aus

Am zweiten Prozesstag zum mutmaßlichen Mord an einer Polizistin und einem Polizisten hat das Landgericht Kaiserslautern am Montag Zeugen gehört.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR