280 Teilnehmende

Erstes Radrennen nach Flut-Katastrophe und Corona

Stand

Video herunterladen (58,3 MB | MP4)

Wo heute wieder ein Radrennen stattfinden kann, stand 2021 die Flut im Ahrtal. Einige Häuser müssen immer noch renoviert werden. Auch der Veranstalter RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler war direkt von der Katastrophe betroffen. "Wir müssen nach vorne blicken", sagt Vereinsvorsitzender Marc Wurms. Aber nicht nur die Flut, auch die Pandemie hat Spuren hinterlassen. Beim Nachwuchs sinken die Teilnehmerzahlen. Insgesamt haben 280 Fahrerinnen und Fahrer am Rennen teilgenommen.

Rheinland-Pfalz

Der Hochwasser-Blog für RLP Flutopfer-Angehörige bringen ihre Wut per Schiff nach Mainz

In den von der Flutkatastrophe zerstörten Regionen in Rheinland-Pfalz läuft der Wiederaufbau. Viel ist geschafft, viel ist noch zu tun. Hier die aktuelle Lage.

Stand
AUTOR/IN
SWR