"Zukunftstag" in Ingelheim

Zuschauer bei Unfall-Übung von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst erwünscht

Stand
AUTOR/IN
Sarina Fischer

Video herunterladen (74,9 MB | MP4)

Egal ob Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienste: Sie alle haben Nachwuchssorgen und nutzen jede Gelegenheit, um junge Menschen für die Berufe innerhalb der sogenannten Blaulicht-Familie zu interessieren - so auch am Samstag bei einem inszenierten Unfall, wie er im richtigen Leben vorkommt.

Rheinland-Pfalz

SWR Aktuell - der Morgen in Rheinland-Pfalz Jetzt abonnieren: Newsletter mit RLP-Nachrichten am Morgen

Noch vor dem Frühstück auf Stand sein? Mit dem neuen Newsletter "SWR Aktuell - der Morgen in Rheinland-Pfalz" landen die Top-News und alles Wichtige für den Tag im Mailpostfach.

Mehr zum Thema Ausbildung bei der Polizei in RLP

Koblenz

Einblick in den Beruf Polizei sucht Nachwuchs: Schnuppertag bei der Kripo Koblenz

Die Kriminalpolizei in Rheinland-Pfalz sucht Nachwuchs und will für Bewerber attraktiver werden. Bei einem Schnuppertag im Polizeipräsidium Koblenz war das Interesse groß.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Büchenbeuren

Weniger Bewerbungen an Polizeihochschule Hahn Wie die Polizei in Rheinland-Pfalz mehr Nachwuchs gewinnen will

Auch die Polizei kämpft um Fachkräfte. Zuletzt wurden weniger Anwärter eingestellt als geplant. Um mehr junge Menschen zu begeistern, will die Polizei nahbarer werden.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Weitere Themen rund um das Thema Nachwuchssorgen

Worms

Ärzte auf Nachfolgersuche Kampf gegen den Ärztemangel: Worms setzt Kümmerin ein

Wie jede Kommune in Deutschland hat auch Worms ein Problem mit seinen Ärzten. Es werden immer weniger und der Nachwuchs fehlt. In Worms sind elf Hausarztstellen unbesetzt.

Am Tag SWR4 Rheinland-Pfalz

Neuwied-Engers

Landesmusikakademie und Villa Musica unter einem Dach Schloss Engers soll Zentrum der musikalischen Bildung werden

Die Villa Musica fördert im Schloss Engers seit Jahren junge Weltklasse-Musikerinnen und -Musiker. Schon bald soll das Schloss aber auch für Musizierende Anlaufstelle sein, die keine Profis werden wollen.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Marnheim

Vikings in Marnheim initiieren besonderes Projekt Wie junge Menschen am Donnersberg Verantwortung in Vereinen übernehmen

Für Vorstandsämter in Vereinen können sich immer weniger junge Menschen begeistern. Am Donnersberg soll dem mit einem Projekt entgegengewirkt werden.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
Sarina Fischer