Nach russischer Abhöraktion

Verteidigungsminister Pistorius wirbt in Koblenz für Aufrüstung

Stand

Video herunterladen (112 MB | MP4)

Wenige Tage nach der russischen Abhöraktion hat Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) am Montag eine Veranstaltung der SPD in Koblenz besucht. Mit Spannung wurde erwartet, ob Pistorius sich noch einmal zu dem Vorfall äußern würde. Etwa 200 SPD-Mitglieder waren an Bord des Rheinschiffes. Pistorius mahnte erneut, Deutschland müsse kriegstüchtig werden. Gäste wollten von ihm wissen, wie hoch er die Kriegsgefahr für Deutschland einschätze.

Büchel

Vorbereitung auf F-35-Kampfjets Verteidigungsminister Pistorius bestätigt: Fliegerhorst Büchel wird deutlich teurer

Der Ausbau des Fliegerhorstes Büchel in der Eifel wird deutlich teurer, das hat Bundesverteidigungsminister Pistorius bestätigt. Wie teuer genau, kann er aber noch nicht sagen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten Ernstfallübungen und Militärkonvoi durch RLP

Bei Idar-Oberstein, Bad Kreuznach, Lauterecken und Alsenz üben etwa 600 Soldaten der Artillerie den Ernstfall. Zudem sollte am Freitag ein Militärkonvoi durchs Land rollen.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR