SWR-Reporter Zinßmeister zum Streik im ÖPNV

"In Kaiserslautern wartet kein einiziger Mensch auf einen Bus"

Stand

Am Kaiserslauterer Rathaus ist morgens normalerweise die Hölle los, weil zahlreiche Menschen in Busse ein- und aussteigen. Am Freitagmorgen herrschte dort jedoch gähnende Leere, wie SWR-Reporter Johannes Zinßmeister berichtet. Grund sei der Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr.

Rheinland-Pfalz

Warnstreik im ÖPNV In RLP standen viele Busse und Bahnen still

Pendler in Rheinland-Pfalz hatten es am Freitag schwer: In fünf Städten fielen Busse und Bahnen aus. Nach Gewerkschaftsangaben hatten etwa 800 Angestellte die Arbeit niedergelegt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Kaiserslautern

Verdi erhöht Druck in Tarifverhandlungen Streik: Viele Busse standen in Kaiserslautern und Pirmasens still

Wer auf den Bus angewiesen war, musste sich am Freitag vielerorts nach Alternativen umschauen. Auch in K'lautern und Pirmasens fuhr kein Bus.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR