Ein minderjähriges Mädchen aus Worms soll mehrere Male sexuell missbraucht worden sein. Der Angeklagte muss sich jetzt vor dem Landgericht Mainz für die Taten verantworten. (Foto: SWR, Gesa Walch)

Mann gestand vor dem Prozess am Landgericht Mainz

Bewährungsstrafe für sexuellen Missbrauch einer Minderjährigen aus Worms

Stand

Im Fall des sexuellen Missbrauchs eines minderjährigen Mädchens aus Worms muss der Angeklagte nicht ins Gefängnis. Das Landgericht Mainz verhängte eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren.

Strafmildernd wirkte sich offenbar aus, dass der Mann die Taten schon vor dem Prozess teilweise gestanden hat.

Laut Anklage hatten sich der 30 Jahre alte Mann aus Gelsenkirchen und die 13-Jährige in einem Chat kennengelernt. Der Angeklagte habe das Mädchen überredet, Nacktfotos und Videos von sich zu schicken. Als die Minderjährige keine weiteren Bilder mehr machen wollte, habe er ihr gedroht, die bestehenden Fotos und Videos auf einer Pornoplattform im Internet zu veröffentlichen.

Verwandter des Mädchens entlarvte den Täter

Mindestens zweimal soll der Angeklagte die 13-Jährige zudem in einem Hotel getroffen und missbraucht haben. Der Missbrauch wurde nach Angaben des Gerichts aufgedeckt, als ein Angehöriger des Mädchens die Chats auf ihrem Handy entdeckte.

Koblenz

Rezepte im Wert von 270.000 Euro ausgestellt Kompressionsstrümpfe empfohlen - Ärzte und Geschäftsleute vor Gericht

Vor dem Koblenzer Landgericht müssen sich seit Dienstag fünf Frauen und zwei Männer verantworten. Sie sind wegen bandenmäßigen Betrugs angeklagt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Bad Kreuznach

Einschlägig vorbestraft Landgericht Bad Kreuznach: Mann wegen Missbrauchs der eigenen Tochter angeklagt

Sexueller Missbrauch der eigenen Tochter sowie illegaler Waffenbesitz - dafür muss sich ein 65 Jahre alter Mann vor dem Bad Kreuznacher Landgericht verantworten.

Stand
AUTOR/IN
SWR