Leiche in der Nahe in Bad Kreuznach gefunden (Foto: SWR)

Polizei ermittelt

Leiche in der Nahe in Bad Kreuznach gefunden

Stand
AUTOR/IN
Stefan Schmelzer
Stefan Schmelzer ist Reporter im SWR Studio Mainz (Foto: SWR, Daniel Brusch)

In Bad Kreuznach ist am Mittwochmorgen in einem Zulauf zur Nahe ein toter Mann gefunden worden. Die Polizei schließt eine Straftat aus.

Gegen 10:30 Uhr hatte laut Polizei eine aufmerksame Spaziergängerin den leblosen Körper im Wasser entdeckt. Der Zulauf zur Nahe befindet sich unter der Brücke der B41, in Höhe des Wertstoffhofes von Bad Kreuznach.

Der Tote wurde durch die Feuerwehr geborgen. Bei dem Verstorbenen handelte es sich um einen 49-jährigen Mann aus Bad Kreuznach.

Bad Kreuznacher Polizei schließt Verbrechen aus

Ein Fremdverschulden sowie ein Suizid könnten nach ersten Erkenntnissen ausgeschlossen werden, so ein Polizeisprecher. Möglich sei ein medizinischer Grund, genaueres solle jetzt eine Obduktion des Leichnams ergeben.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalinspektion in Bad Kreuznach zu melden.

Mainz

Taten im August 2022 Nach Festnahmen in Frankfurt: Polizei Mainz sucht nach Opfern von Betrügern

Die Kripo Frankfurt hat drei Schockanruf-Betrüger festgenommen. Und die Polizei ist sicher: Auch in Mainz haben die Täter zugeschlagen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Fahndung läuft Mann droht in Mainz mit Machete - Bahnmitarbeiter rettet sich in Abteil

Er wartete auf einen Bekannten und blockierte deshalb die Tür einer S-Bahn. Als zwei Mitarbeiter der Bahn den Mann zur Rede stellten, zückte dieser eine Machete.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz