Zwei junge Männer sind wegen Erpressung und Menschenraub in Bad Kreuznach festgenommen worden. (Foto: SWR, Daniel Brusch)

Polizei Mainz ermittelt

Erpressung und Menschenraub: Teenager in Bad Kreuznach festgenommen

Stand
AUTOR/IN
Ilona Hartmann
SWR-Autorin Ilona Hartmann (Foto: SWR, Daniel Brusch)

Mehrere junge Männer haben offenbar Geld von einem 19-Jährigen erpresst und ihn über Stunden festgehalten. Die Polizei konnte das Opfer befreien.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall bereits am Mittwoch. Der 19-Jährige war demnach von mehreren Tätern gezwungen worden, ihnen Geld zu geben. Dabei sollen sie ihn über mehrere Stunden festgehalten haben.

Die Polizei konnte den jungen Mann dann schließlich aus einem Auto befreien. Den Wagen mit mehreren Insassen hatten die Beamten an einem Kreisel der B41 bei Bad Kreuznach-Winzenheim gestoppt.

18 und 19 Jahre alte Täter in Untersuchungshaft

Gegen zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren habe sich dann der dringende Tatverdacht erhärtet, so die Polizei. Die beiden wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach am Donnerstagnachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Mainz übernommen. Weitere Informationen könnten aufgrund des frühen Ermittlungsstadiums und zur Wahrung der schutzwürdigen Interessen der beteiligten Personen derzeit nicht bekannt gegeben werden.

Rheinland-Pfalz

SWR Aktuell - der Morgen in Rheinland-Pfalz Jetzt abonnieren: Newsletter mit RLP-Nachrichten am Morgen

Noch vor dem Frühstück auf Stand sein? Mit dem neuen Newsletter "SWR Aktuell - der Morgen in Rheinland-Pfalz" landen die Top-News und alles Wichtige für den Tag im Mailpostfach.

Mainz

Polizei warnt vor Masche Mainzer wird im Internet sexuell erpresst

Was wie ein harmloser Flirt im Netz beginnt, kann übel enden. Diese Erfahrung musste auch ein Mann aus Mainz machen.

SWR4 am Montag SWR4

Mannheim

Mann erpresst und zusammengeschlagen Männer wegen Schutzgelderpressung in Mannheim verurteilt

Die Richter am Mannheimer Landgericht haben drei Männer wegen Schutzgelderpressung zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Die Verurteilten wollten 10.000 Euro Schutzgeld haben.

SWR4 BW aus dem Studio Mannheim SWR4 BW aus dem Studio Mannheim