Der Streit von zwei Verkäuferinnen in einer Bäckerei in Worms endete mit einer Tortenschlacht. Jetzt ermittelt die Polizei.

Mitarbeiterinnen bewerfen sich mit Kuchen

Ermittlungen nach Tortenschlacht in Wormser Bäckerei

Stand
AUTOR/IN
Vanessa Siemers
SWR-Redakteurin Vanessa Siemers

Nachdem sich zwei Mitarbeiterinnen einer Bäckerei in Worms gegenseitig mit einer Torte beworfen haben, ermittelt jetzt die Polizei.

Was war passiert? Wie die Polizei mitteilt, hatten sich die beiden Mitarbeiterinnen gestritten, weil sie unterschiedliche Vorstellungen davon hatten, wie die Backware ausgelegt werden soll. Der Streit darüber eskalierte derart, dass sich die beiden gegenseitig sogar mit einer Torte bewarfen.

Außerdem sollen sie sich geschlagen und getreten haben. Bei den Frauen handelt es sich um eine 23-Jährige aus Ludwigshafen und eine 26-Jährige aus Osthofen (Kreis Alzey-Worms). Nach Angaben der Wormser Polizei kamen beide Frauen in Krankenhäuser. Die 23-Jährige musste am Fuß operiert werden. Die 26-Jährige wurde überwacht, weil sie bei der Auseinandersetzung gestürzt und auf den Kopf gefallen war.

Aussage steht gegen Aussage

Die 23-Jährige Mitarbeiterin in der Bäckerei hat Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Deswegen befasst sich die Polizei näher mit dem Fall. Es fehlt bislang die Aussage einer Zeugin, die auch in der Bäckerei arbeitet. Die Wormser Polizei will herausfinden, wie alles begann und wer was getan hat. Beide Frauen beschuldigen sich derzeit gegenseitig, Streit angefangen zu haben. Kunden, die die Auseinandersetzung vielleicht gesehen haben, haben sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet. Mittlerweile arbeitet eine der beiden Frauen nicht mehr in der Wormser Bäckerei.

Mainz

Streit eskaliert Männer prügeln sich in Mainz wegen Hundehaufen

Ein Hundebesitzer und ein Fußgänger haben sich am Montagabend in Mainz-Hechtsheim über einen Hundehaufen gestritten. Beide mussten danach ins Krankenhaus.

SWR4 am Dienstag SWR4

Nieder-Olm

Vater wollte Kind filmen Eltern prügeln sich nach Ballettaufführung in Nieder-Olm

Szenen, wie wir sie sonst höchstens am Rande des Fußballplatzes kennen: In Nieder-Olm sind nach einer Ballettaufführung Eltern aufeinander losgegangen.

Am Tag SWR4 Rheinland-Pfalz