Ein Flatterband mit der Aufschrift Polizeiabsperrung (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Polizei stellt Ermittlungen ein

Toter Mann im Rhein bei Mainz identifiziert

Stand
ONLINEFASSUNG
Judith Seitz
Live-Schalte mit Judith Seitz vom Nature One Festival (Foto: SWR)

Am 1. Weihnachtsfeiertag war im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel eine Wasserleiche am Rheinufer entdeckt worden. Inzwischen ist klar, wer der Tote ist.

Die Identität des Mannes stehe fest, so die Polizei. Der am Mittwoch veröffentlichte Zeugenaufruf der Wiesbadener Kriminalpolizei werde zurückgenommen.

Es lägen weiterhin keine Hinweise auf einen strafrechtlichen Hintergrund vor. Es handle sich wohl um einen Suizid.

Ein Passant hatte den Mann am Morgen des 25. Dezember am Rheinufer entdeckt und die Polizei alarmiert. Mit Unterstützung der Feuerwehr konnte die leblose Person aus dem Wasser geborgen werden.

Mainz

Fäuste und Feuerwerkskörper Massenschlägerei in Mainz: Fußballfans gehen aufeinander los

Bei einer Massenschlägerei in der Mainzer Altstadt sind am Freitagabend rund 40 Fußballfans von Mainz 05 und Frankfurt aufeinander losgegangen. Jetzt wertet die Polizei Videos aus.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Worms

Mann beim Baden im Rhein untergegangen Wasserleiche bei Eltville ist vermisster Schwimmer aus Worms

Nachdem am Samstag ein Mann aus Worms beim Baden im Rhein untergegangen war, wurde jetzt eine Wasserleiche bei Eltville gefunden. Die Polizei konnte den Toten mittlerweile identifizieren.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

SWR Aktuell - der Morgen in Rheinland-Pfalz Jetzt abonnieren: Newsletter mit RLP-Nachrichten am Morgen

Noch vor dem Frühstück auf Stand sein? Mit dem neuen Newsletter "SWR Aktuell - der Morgen in Rheinland-Pfalz" landen die Top-News und alles Wichtige für den Tag im Mailpostfach.