Der Laster rammte das Auto an der Rheinallee in Mainz so, dass die gesamte Fahrerseite eingedrückt wurde. (Foto: Pressestelle, Polizei Mainz)

Fahndung läuft

Lkw rammt fahrendes Auto in Mainz - Fahrer begeht Fahrerflucht

Stand
AUTOR/IN
Ilona Hartmann
SWR-Autorin Ilona Hartmann (Foto: SWR, Daniel Brusch)

Ein Lastwagenfahrer hat am Morgen ein Auto so gerammt, dass die Fahrerin nicht mehr von allein herauskam. Anschließend fuhr er einfach weiter. Jetzt sucht die Mainzer Polizei nach dem Lkw.

Gegen 5:30 Uhr am Dienstagmorgen hatte der Laster das Auto der Frau gerammt und dabei die Fahrerseite komplett eingedrückt. Der Lkw sei zunächst links neben dem Auto gefahren und habe dann auf die rechte Spur gewechselt, so die Polizei. Dabei habe er das Auto offenbar übersehen.

Ob er den Unfall womöglich gar nicht wahrgenommen habe, sei unklar. Zeugen hätten gesehen, dass der Lastwagenfahrer kurz den Warnblinker an- und ausgemacht habe, dann aber weitergefahren sei. Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf der Rheinallee in Höhe der Mainzer Berufsfeuerwehr.

Polizei musste Frau aus ihrem Auto befreien

Die Türen des Pkw waren so eingedrückt, dass sie sich nicht mehr öffnen ließen. Auch sämtliche Scheiben auf der Fahrerseite des Wagen waren bei dem Zusammenstoß zersplittert. Weil auf der anderen Seite des Autos ein Bauzaun stand, kam die Frau nicht mehr alleine aus ihrem Wagen.

Die Polizei musste den Bauzaun entfernen und die Fahrerin aus ihrem Auto holen. Sie wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht.

Fahndung nach weißem Laster mit blau-roten Streifen

Der Lkw war nach dem Unfall einfach weggefahren. Nach Angaben der Autofahrerin handelte es sich um einen weißen 40-Tonner mit blau-roten Streifen. Er habe ein Kennzeichen mit grünen Buchstaben gehabt, das mit KG oder GK anfing.

Mehr zu Unfällen mit Fahrerflucht in Mainz

Mainz

Kennzeichen-Abdruck im Schmutz Verdrecktes Auto überführt flüchtigen Fahrer nach Unfall in Mainz

Nach einem Unfall im Hechtsheimer Tunnel in Mainz machte sich der Unfallfahrer aus dem Staub. Blöd nur: Er hinterließ eindeutige Spuren.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Mit Fluchtfahrzeug bei Mainz verunglückt Schiersteiner Brücke nach Unfall von Geldautomaten-Sprengern wieder frei

Die A643 im Bereich der Schiersteiner Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden war am Vormittag stundenlang voll gesperrt. Grund war ein Verkehrsunfall - verursacht von Tätern, die zuvor einen Geldautomaten in Hofheim gesprengt hatten.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz