Noch einen Tag fasten

Fastenzeit: Auf was haben die Pfälzer verzichtet?

Stand

Im Christentum beginnt die Fastenzeit am Aschermittwoch und endet am Ostersamstag. Auf was haben die Menschen in der Pfalz in den vergangenen Wochen verzichtet?

In der Landauer Innenstadt haben wir uns umgehört, auf was die Menschen dort in der Fastenzeit verzichtet haben und wie es ihnen dabei ging:

Mehr zu Ostern

Rheinland-Pfalz

Durchwachsene Aussichten für Ostermontag Saharastaub soll abziehen - das Osterwetter in RLP

Auch am Ostermontag kann es in Rheinland-Pfalz ungemütlich werden mit Schauern und Gewittern. Dazu weht ein kräftiger Wind.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Tipps für Ausflüge und Veranstaltungen So können Sie die Osterferien in Rheinland-Pfalz genießen

Nach dem Eiersuchen noch in den Freizeitpark oder in die Natur zum Wandern? Wir haben Tipps gesammelt, wo sich in Rheinland-Pfalz ein Besuch lohnt.

Stand
AUTOR/IN
SWR