Tierquälerei

Ludwigshafen: Hund gegen Zaun geschlagen

STAND

In Ludwigshafen musste am Montagabend die Polizei ausrücken, weil ein Hundebesitzer sein Tier misshandelt hatte. Zeugen hatten eingegriffen, um den Hund zu retten.

Ein Hund blickt traurig drein (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / dpa | Marc Müller)
In der Ludwigshafener Innenstadt wurde am späten Montagabend ein Hund von seinem Besitzer misshandelt (Symbolfoto) picture alliance / dpa | Marc Müller

Die Zeugen hatten beobachtet, wie ein Hundebesitzer seinen jungen Hund in der Innenstadt mehrmals gegen einen Zaun geschlagen hatte. Davon wollten sie ihn abbringen, so die Polizei.

Aus der Auseinandersetzung vor einer Bar in der Ludwigshafener Jaegerstraße entwickelte sich am Ende ein handfester Streit mit vier beteiligten Personen.

Ludwigshafen: Misshandelter Hund jetzt im Tierheim

Die herbeigerufenen Beamten seien dazwischen gegangen und hätten die Kontrahenten fesseln müssen. Am Ende wurde der Hund an die herbeigerufene Tierrettung übergeben. Unklar ist, wie schwer das Tier verletzt wurde. Es wurde nach dem Vorfall in einem Tierheim untergebracht.

Ludwigshafen

Zum Schutz der Tiere Wegen Tierquäler im Ebertpark in Ludwigshafen: Bauausschuss beschließt Umsiedlung der Tiere

Der Ludwigshafener Bauausschuss hat am Montag einstimmig beschlossen, dass die Tiere aus dem Ebertpark in den Wildpark Rheingönheim umziehen sollen. Grund ist, dass ein Tierquäler im Ebertpark sein Unwesen treibt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Baden-Württemberg

Videoaufnahmen von Tierschützern Schwere Vorwürfe gegen Viehhändler im Kreis Schwäbisch Hall

Aufnahmen mit versteckter Kamera zeigen, wie Schweine, die nicht mehr gehen können, zum Transport getrieben oder mit Seilen geschleift werden. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ludwigshafen

Jetzt die SWR Aktuell App runterladen Aufs Handy: Nachrichten aus Ludwigshafen, der Süd- und Vorderpfalz

Die SWR Aktuell App bringt Ihnen kurz und knapp alles Wichtige auf Ihr Smartphone. Sie bekommen auch gezielt Nachrichten aus Ludwigshafen und der Pfalz. So funktioniert's:

STAND
AUTOR/IN
SWR