Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht und dem Schriftzug "Unfall" (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/Stefan Puchner/dpa (Symbolbild))

Straße fast fünf Stunden gesperrt

Frontal-Crash mit drei Schwerverletzten in der Südpfalz

Stand

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Völkersweiler (Landkreis Südliche Weinstraße) sind drei Menschen schwer verletzt worden.

Ein 56-Jähriger war am Sonntagnachmittag mit seinem Wagen auf der L494 in Richtung Gossersweiler unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. In einer Rechtskurve krachte er aus zunächst ungeklärter Ursache mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 55-Jährigen zusammen, der mit einer 53-jährigen Beifahrerin unterwegs war.

Alle drei Insassen waren in ihren Autos eingeklemmt und mussten aus den Wracks befreit werden. Sie wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die L494 war fast fünf Stunden lang voll gesperrt.

Fichtenberg

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz Fichtenberg: Lebensgefährlich Verletzter bei Frontalunfall

Gleich zwei Rettungshubschrauber mussten am Mittwochvormittag zu einem Unfall bei Fichtenberg ausrücken. Zwei Autos waren frontal ineinander gekracht.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR