Winterspaß und Verkehrschaos

Erster Tag mit Liftbetrieb am Erbeskopf

STAND

Video herunterladen (5,8 MB | MP4)

45 Minuten anstehen um zwei Minuten die Piste runter zu sausen: Am Erbeskopf war am Sonntag der Andrang groß. Zum ersten Mal in diesem Jahr war ein Skilift in Betrieb.

Deuselbach

Volle Parkplätze und Stau Lange Warteschlangen: Liftbetrieb am Erbeskopf gestartet

Die Betreiber des Wintersportzentrums am Erbeskopf im Hunsrück sind am Sonntag mit einem geöffneten Skilift in die Saison gestartet. Viele Wintersportfans nutzten die Gelegenheit.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Teils Minusgrade in der Nacht Bis Mittwoch drohen in RLP glatte Straßen

Schnee bedeckt weiterhin Teile von Rheinland-Pfalz. Das freut Wintersportler. Auto- und Radfahrer müssen aber weiter mit Glätte rechnen.

Nachrichten, Wetter SWR2

Maikammer

Polizei wegen Glatteis im Dauereinsatz Schnee in der Pfalz: Verkehrschaos auf der Kalmit und viele Unfälle

Die schöne Winterlandschaft hat am Wochenende viele Menschen in den Pfälzerwald gelockt. Auf der Kalmit (Kreis Südliche Weinstraße) herrschte deswegen ein Verkehrschaos..

Aktuell um 5 SWR1 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR