Suche nach einer Perspektive

Jobmesse für Ukrainerinnen in RLP

Stand

Video herunterladen (13,9 MB | MP4)

Die IHK Koblenz hat eine Kontaktmesse für Ukrainerinnen veranstaltet, die auf Arbeitssuche sind. Bei der Messe konnten sie Unternehmen aus der Region kennen lernen und Kontakte knüpfen. Rund 100 Interessierte kamen.

Rheinland-Pfalz

Land hat etwa 40.000 Flüchtlinge aufgenommen Rund 10.000 ukrainische Flüchtlinge wollen Arbeitsplatz in RLP

Etwa ein Viertel der ukrainischen Kriegsflüchtlinge in Rheinland-Pfalz möchte hier auch eine Arbeit aufnehmen. Die Voraussetzungen dafür seien gut, betonen IHK und Politik.

Rheinland-Pfalz

Mehr Plätze in Erstaufnahmeeinrichtungen Rheinland-Pfalz rechnet mit mehr Flüchtlingen im Winter

Rheinland-Pfalz bereitet sich auf einen weiteren Anstieg der Flüchtlingszahlen im Winter vor. Dazu werden nun die Kapazitäten in den Erstaufnahmeeinrichtungen aufgestockt.

DASDING DASDING

Stand
AUTOR/IN
SWR