Erneut wurde ein Geldautomat in Koblenz gesprengt - diesmal auf dem Gelände eines Supermarktes im Rauental (Foto: SWR)

Polizei fahndet nach den Tätern

Erneut Geldautomat gesprengt - diesmal in Koblenz-Rauental

Stand

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen Geldautomaten der Sparkasse im Koblenzer Stadtteil Rauental gesprengt. Er stand auf dem Gelände eines Supermarktes.

Die Polizei fahndet aktuell noch nach den Tätern und bittet Zeugen, sich zu melden. Wie die Polizei weiter mitteilt, ist in der Nacht auf Mittwoch auch in Mertloch im Kreis Mayen-Koblenz in eine Bankfiliale eingebrochen worden. Gesprengt worden sei hier aber nichts. Die Polizei vermutet, dass die beiden Taten in einem Zusammenhang stehen.

Automatensprengungen im Norden von RP häufen sich

Immer wieder sind in den vergangenen Wochen und Monaten Geldautomaten im Norden von Rheinland-Pfalz gesprengt worden, zuletzt unter anderem in Oberhonnefeld-Gierend im Kreis Neuwied und im Koblenzer Stadtteil Karthause. Dort wurde das Gebäude der betroffenen Bankfiliale durch die Sprengung erheblich beschädigt.

Mehr zum Thema Automatensprengung

Herschbach

Polizei sucht Zeugen Geldautomat in Herschbach gesprengt

In Herschbach im Westerwaldkreis haben Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag einen Geldautomaten gesprengt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben könnten.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaifenheim

Bankkunde alarmiert Polizei Zeugensuche nach gescheiterter Geldautomatensprengung in Kaifenheim

In Kaifenheim im Kreis Cochem-Zell haben Unbekannte Dienstagnacht versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Davon geht die Polizei nach derzeitigen Ermittlungen aus.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Selters

Täter auf der Flucht Versuchte Geldautomaten-Sprengung in Selters

In Selters im Westerwald haben Unbekannte in der Nacht versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Nach Angaben der Polizei blieb es allerdings bei dem Versuch.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR