Ein Band mit der Aufschrift Polizeiabsperrung flattert im Wind (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Sebastian Kahnert)

Bankkunde alarmiert Polizei

Zeugensuche nach gescheiterter Geldautomatensprengung in Kaifenheim

Stand

In Kaifenheim im Kreis Cochem-Zell haben Unbekannte Dienstagnacht versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Davon geht die Polizei nach derzeitigen Ermittlungen aus.

Die Polizei wurde nach eigenen Angaben gegen 7:30 Uhr durch einen Bankkunden über ein verdächtiges Kabel an einem Geldautomaten in Kaifenheim alarmiert. Die Polizei sperrte daraufhin die Straße ab und evakuierte die unmittelbar angrenzenden Wohnhäuser.

Spezialkräfte der Polizei durchsuchten die Bank nach Sprengstoff

Anschließend wurde der Bankvorraum durch Spezialkräfte überprüft, teilte die Polizei mit. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass bislang unbekannte Täter versuchten gegen 2:00 Uhr den Geldautomaten zu sprengen.

Zu einer Explosion kam es nach Polizeiangaben nicht. Die Straßensperrung wurde aufgehoben, alle Anwohner konnten zurück in ihre Häuser.

Polizei sucht Zeugen in Kaifenheim

Ob die Täter gestört wurden oder ob die Sprengung aus anderen Gründen nicht funktionierte, müssten die weiteren Ermittlungen ergeben, so die Polizei. Sie bittet Zeugen, die etwas von der Tat mitbekommen haben, sich zu melden.

Koblenz

Polizei sucht Zeugen Geldautomat im Koblenzer Stadtteil Karthause gesprengt

Im Koblenzer Stadtteil Karthause ist Mittwochnacht ein Geldautomat gesprengt worden. Erst in der Nacht zuvor hatte es in Kaifenheim eine versuchte Sprengung gegeben.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Selters

Täter auf der Flucht Versuchte Geldautomaten-Sprengung in Selters

In Selters im Westerwald haben Unbekannte in der Nacht versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Nach Angaben der Polizei blieb es allerdings bei dem Versuch.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaisersesch

Polizei bittet um Zeugenhinweise Unbekannte sprengen Geldautomaten in Kaisersesch

Immer wieder werden auch in Rheinland-Pfalz Geldautomaten gesprengt - zuletzt am frühen Montagmorgen in Kaisersesch im Kreis Cochem-Zell.

Stand
AUTOR/IN
SWR